Viventro boosted

Mein erster Beitrag auf Mastodon, keine Ahnung wie das mit so "sozialen Medien" funktioniert lul

Wer nutzt denn so alles ? Wie kann man die Leute am besten dazu bekommen, sich zumindest mal das Matrix-Netzwerk an zu schauen?

Viventro boosted

:mastodon: ℹ️ Partypeople, the spread of misinformation, hate and fear around covid-19 and other stuff is getting out of hand. We want this instance to be a happy place and do not support conspiracy.
Starting today, we will go after this more strictly. Affected accounts may get a warning for their behavior first, missing insight will result in suspension.
Some accounts may get suspended without warning, if they act too aggressively.
We will act based on proven facts.
:tchncs:

Viventro boosted

Today I start the second try to create music together via Mastodon. I recorded a piece of music that's derived from the Pan's Labyrinth OST. If you like, you may record something that fits and send it to me, I will mix it.

Feel free to share this toot if you like the idea!

Viventro boosted
Viventro boosted

Seit heute betreibe ich einen eigenen, freien Server: jitsi.sp-codes.de

Aktuell noch in der Test-Phase, aber schaut trotzdem gerne mal vorbei und testet ein bisschen.

Viventro boosted
Viventro boosted

Was genau sollen eigentlich diese Trends? Ich meine, wenn 35 Personen über Caturday schreiben, kann man das eigentlich schlecht einen Trend nennen, oder? Bezieht sich das immer nur auf die eigene Instanz? Ich halte an sich das Feature für eine gute Idee, aber die momentane Umsetzung überzeugt mich noch nicht so richtig. 😂 🤔

Mal eben eine an die Nutzer hier. Ist es bei euch auch so, dass bei einer Ordnerfreigabe über einen Link die online Medienwiedergabe nicht funktioniert, bzw. man nur einen Ladekreis sieht? Wenn man die Datei direkt freigibt, funktioniert es allerdings? Liegt das an mir oder ist das ein Bug? 🤔

Ich hab ja auch einen Account. Aber meine Timeline ist irgendwie etwas einseitig. 😅
Habt ihr Vorschläge, wem man so folgen könnte?
Bin da für alles offen. 😂

mal eben ne . Ich habe mir eben mal ein bisschen die Konto Einstellungen hier angeschaut und man den Haken gesetzt, dass ich Folgeanfrage bestätigen muss. Allerdings bekomme ich mit gar keine Benachrichtigung dafür😅 Nur in dem Seitenmenü kann ich die Folgeanfragen einsehen, aber da würde man ja nicht regelmäßig rein schauen. Ist das eine Einstellungssache oder liegt das an Tusky?

Viventro boosted
Viventro boosted

Thanks for bossting and helping – that was fast: Habemus icon! 😃 Original design by @mondstern – so this is a historical first, the app icon is based on #mastoArt and not vice versa 🎉 The SVG was then created by Nucleus (not sure if they have a Masto Account, so I cannot directly mention them).

We made it again! I love this community 😍

PS: Anyone wants to go for the featureGraphic? 💨

Show thread

Gibt es eine Möglichkeit einen Turn Server in einer chroot-Umgebung zu installieren?
Hat da jemand ? oder ist das eine sinnlose ?

Allerdings konnte ich noch nicht herausfinden, ob ich das irgendwie mit meinem kleinen Server machen kann oder ob ich dafür jetzt noch einen weiteren Server bräuchte. Entweder habe ich die Dokumentation noch nicht gefunden, oder es gibt sie nicht im ausreichenden Maße.
Hier wurde das auch schon mal gefragt. Gibt es keine besseres Lösung als das? github.com/nextcloud/spreed/is

Hat hier jemand Erfahrung mit Nextcloud Talk mit mehr als 4 Personen und möchte diese teilen? (2)

Show thread

Gestern mal Nextcloud Talk ausprobiert. Mit 6 Leuten und ich muss sagen: Sobald nicht alle eine perfekte Internetverbindung haben, wird das ein bisschen nervig. Irgendwie skaliert Talk nicht gut bei einer schlechten Internetverbindung. In den Einstellungen von Nextcloud Talk wird auch empfohlen für Anrufe mit mehr als 4 Leuten einen externen Signalisierungsserver zu verwenden. (1)

Viventro boosted

@Viventro @aslmx @wolf @kuketzblog

dwd.de/DE/leistungen/opendata/

Gute Frage 🤔

Ehrlich gesagt habe ich jetzt nur den Link aus meinem Email Archiv gekramt. Die Seite sieht gefühlt jedenfalls jetzt deutlich umfangreicher an als vor ~1 Jahr. Keine Ahnung ob die Daten genug hergeben für ne FOSS app. Gibt halt kein SLA auf Verfügbarkeit. Soll jedoch umfangreicher sein als Warnwetter...

Viventro boosted

Someone is trying to build a #language learning app like #duolingo, but it's free software. Maybe you want to help out?: github.com/kantord/LibreLingo librelingo.app/ #librelingo

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!