Follow

Moin, ich hätte mal ne Frage an alle Kodi auf einem Raspi Nutzer:
Wie bedient bzw. nutzt ihr Kodi? Und wie wird das so von der Familie aufgenommen und genutzt?

Denn bei mir ist das irgendwie so, dass ich selbst die Nutzung von den Mediatheken auf dem Pi mit Kodi schnell wieder aufgegeben hatte, da die Bedienung nicht sonderlich angenehm war und die Darstellung in der Ordner Struktur nicht sonderlich übersichtlich war.

@Viventro Hallo, ich nutze LibeELEC auf einem Rasperry, bedient wird hauptsächlich über eine Funk-Tastatur (geht auch über Handy-App: Yatse). Einen ausrangierten PC wird als Spielfim- und Musik-Server (habe fast sämtliche CDs eingelesen) genutzt, über eine interne Datenbank wird dies super verwaltet. Die meisten PCs, Laptops, die im Netzwerk sind, haben öffentliche Ordner auf denen sonstige Filme, Video liegen die ich dann über LibreELEC abrufen kann. 😃

@Viventro
Die Akzeptanz bei der Familie ist bei mir gering. Alles zu hölzern. Ich hatte eigentlich geplant, dass wir mittelfristig auf Chrome verzichten, was sich aber wegen Netflix und Spotify als schwierig erweist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!