Aber das wisst ihr vielleicht schon: Beim herrscht aktuell die -Euphorie ;)

Tatsächlich hat die Zahl der Signal-User stark zugenommen, bereits vor dieser Welle...

community.signalusers.org/t/st

Mike Kuketz: "Mir sind die Nachteile von wohlbekannt (...) Ich habe Signal selbst mehrfach kritisiert – für den Durchschnittsanwender ist dieser Messenger nach meiner Auffassung allerdings die beste Wahl."

Hier zur Empfehlungsecke des Kuketzblogs:

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Achtung: Das soll niemanden davon abhalten, zu nutzen, was er für richtig hält...

Experte Kuketz

"... Für den Durchschnittsanwender ist [] ... die beste Wahl. Zumal bei der Nutzung kaum Meta-Daten anfallen und neue, innovative Technologien zum Schutz der Privatsphäre umgesetzt werden."

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

@signalapp

- kommt, zurzeit in -Version implementiert, erfahrungsgemäss bald final...

Der Widerstand gegen die -Machenschaften zeigt sich nicht nur in der Anzahl User, die Facebook löschen oder von zu oder usw. wechseln. Die Zahl der Facebook-Dissidenten ist global gesehen eher gering.

Für Facebook besorgniserregender ist die steigende Zahl der User, die Facebook nur noch passiv nutzen.

Der Stand der -Implementation (Verschlüsselungstechnologie) bei -Clients lässt sich hier ermitteln:

omemo.top/

OMEMO nutzt auch das -Protokoll.

- Wir werten zurzeit unsere Fachgruppen-Aktivitäten aus, konkret unsere - -Gruppe zum Thema (Psychosoziale) .

Mein Blog-Beitrag dazu:

retoeugster.ch/blog/messengerg

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!