Erinnert ihr euch eigentlich an das Gejammer, als leistungsstarke Glühbirnen aus dem Verkauf genommen wurden?

Ich habe kürzlich den letzten Stromschlucker (Hallogenleuchte) hier ausgetauscht. Nicht, weil es einen großen Unterschied für den Stromverbrauch machen würde, sondern weil ich es einfach leid war, die Leuchtmittel nachkaufen und tauschen zu müssen. Bislang ist mir dagegen keine einzige LED ausgefallen…

Das hat letztlich genau so funktioniert, wie es uns versprochen wurde: man hat eine veraltete Technologie aus dem Verkehr gezogen und damit Innovationen an den richtigen Stellen ermöglicht. Ergebnis: alle Nachteile haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst, Preisunterschiede eingeschlossen.

Könnte ja eigentlich auch in anderen Bereichen ähnlich funktionieren. Da war doch was… Ach ja: „CSU-Generalsekretär Söder fordert Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2020“

spiegel.de/spiegel/vorab/a-469

Show thread
Follow

Und nun die erstaunliche Wendung: CSU-Chef Söder fordert wieder einmal ein Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren, diesmal ab 2035. Seine CDU-Kollegen zeigen sich wenig erfreut, man könne sich so weit in die Zukunft ja nicht festlegen. Klar, sieht man schon an seiner vorherigen Forderung aus dem Jahr 2007… tagesschau.de/inland/soeder-ve

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!