So, es ist dann soweit – auch in ist der bei der 7-Tages-Inzidenz der Grenzwert von 50 überschritten worden. Aktuell meldet das Landeszentrum für Gesundheit meldet noch 49,8, der letzte Wert ist aber wegen des Übermittlungsverzugs immer unvollständig. Wenn dieser morgen korrigiert wird, wird womöglich sogar der bisherige Höchstwert von 51,8 überschritten. 😢

Ja, das ist jetzt offiziell: 54,6 Neuinfektionen pro 100,000 Einwohner in der letzten Woche – das ist ein neuer Höchststand für Köln. 😢

twitter.com/WDRaktuell/status/

Show thread
Follow

Und schon sind es 59,7, Tendenz weiter steigend. Da in den letzten Tagen deutlich über 100 Neuinfektionen täglich gemeldet wurden, überrascht das nicht wirklich. Auf diesem Infektionsniveau werden wir bald bei mindestens 70 sein – wenn die vergleichsweise niedrigen Zahlen vom Anfang der Woche nicht mehr in die Berechnung eingehen.

Eine Erklärung für den Sprung von 80 auf 150 Neuinfektionen täglich gibt es von der Stadt nicht. Ich frage mich, ob die es selber wissen…

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!