Follow

Habe hier Seife, auf der „mit natürlichem Lipid“ steht. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten soll? Meinen die damit, dass es aus tierischen Fetten hergestellt wird? Soll das deswegen irgendwie gut sein?

@WPalant
Hmmm, vielleicht meinen die damit, dass es mit fetten (pflanzlichen und/oder tierischen) Ölen und nicht mit Mineralölen hergestellt wurde. Naja, und wenn mans ganz seltsam betrachtet, könnte damit auch gemeint sein, das sie statt synthetischen eben ätherische/etherische (je nachdem, ob man alte oder neue Schreibweise nutzt) Öle einsetzen. Aber wer weiß es schon so genau. Ist wahrscheinlich genauso bekloppt das aufs Produkt zu schreiben, wie auf Sonnenblumenöl cholesterinfrei 😜

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!