Follow

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ein Verständnisproblem aufzulösen. Im Restaurant wird manchmal (aktuell nicht, aber eventuell irgendwann wieder) nach dem Essen gefragt, ob es schmeckte. Was will die Person als Antwort hören?

@WPalant kommt drauf an. Ich glaube ein Lob, wenn’s gut war, sonst Floskel. Der Koch weiß schon selbst, wenn er Mist baut und wenn er’s nicht weiß, wird ihm die Kritik nicht helfen.

@WPalant Ich habe "keine Ahnung" ausgewählt, da es m.E. auf weitere Faktoren ankommt.

Lasse ich mich beraten, reden wir über das Menü und bestelle dann Empfohlenes, dann antworte ich ehrlich aber wohlwollend.

Bestelle ich von der Karte soll wohl nur ein Lob geäußert werden und das gebe ich dann auch ab, selbst wenn ich während des Verzehrs plane nie wieder zu kommen. 😀 🍵

@WPalant Beim Subway wird man auch immer sowas gefragt. Ich fragte mal zurück, was denn wäre, wenn ich verneinte. Die Antwort: „Dann muß ich das Sandwich nochmal machen.“

@WPalant

Am Umgang mit dem Feedback merke ich, ob ich wiederkommen soll 😉

@Billie Ja, hatte auch so eine Situation, wo sich der Besitzer furchtbar aufgeregt hat, weil ich seine Frage ehrlich beantwortet habe. Waren das erste und das letzte Mal dort. 😀

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!