Es wundert mich, dass in diesem Winter die Spielplätze hier voll sind, und das nicht erst seit es wärmer wurde. Normalerweise beobachte ich jeden Winter, dass nur noch ein paar Familien mit den Kindern rausgehen, sobald die Temperaturen unter 15° fallen.

Was haben diese Kinder sonst im Winter gemacht, das sie jetzt nicht mehr tun können? Jeden Tag Freunde zu Hause besucht?

Follow

Und irgendwo wird behauptet, Kinder hätten wegen Schulschließungen bis zu 20 kg zugenommen. Kann ich bei uns in der Gegend nicht bestätigen – wenn sie bisher jeden Winter überlebt haben, ohne überhaupt aus dem Haus zu gehen (außer vielleicht in die Schule), dann kann es jetzt nur besser werden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!