Wabbe boosted

nanowrimo 

Wabbe boosted

"Dass in Reden, die zu stärkerem militärischen Engagement Deutschlands in der Welt aufrufen, immer die demokratischen Werte bemüht werden, um die es gehe, wenn man um ein Mandat „robuster Einätze“ werbe, ist eine Kriegserklärung an die eigene Bevölkerung"

form7.wordpress.com/2019/11/13

Wabbe boosted

Bin in Karlsruhe gerade an einer Apotheke vorbei gekommen die im Schaufenster ein Schild hat
"Homöopathie, die natürliche Hilfe"

Ich finde ja, dass man Apothekern die so einen Müll verbreiten ihr Pharmazie Studium aberkennen sollte.

Wabbe boosted

Habe im Kalender Tortensonntag statt Totensonntag gelesen und war kurzweilig happy über einen vernünftigen Feiertag

Wabbe boosted

Elektrische Geräte funktionieren dadurch, dass in ihnen potentiell Magischer Rauch enthalten ist. Wenn es dazu kommt, dass der Magische Rauch entweicht, dann funktioniert das Gerät nicht mehr. Das lässt sich anhand zahlreicher Beobachtungen belegen.

Noname-Akku als Ersatz gekauft, und funktioniert

Eben wollte mein 4 Jahre alter DELL-Laptop-Akku nicht mehr. Laden über Nacht brachte nicht mehr als 14%, und ohne Netz ging der Rechner mit Akku gar nicht erst an. Also den Akku aufgemacht (*natürlich* mit Gewalt, anders geht es ja nicht), und siehe da, jede einzelne Zelle ist voll geladen und auch unter Last vollständig gesund – ein Wunder!

Gestern zufällig auf die richtig schöne Physiksimulation Physion gestoßen. Habe damit meinen Stirlingmotor simuliert.

Wabbe boosted

Gesetzgeber so: Balkonkraftwerke sind erlaubt. Netzbetreiber so:
Steckdosenlösungen für den Anschluss mittels eines Schuko-Steckers in Schuko-Steckdosen und/oder Einspeisungen in einen Endstromkreis sind nicht zulässig.
So funktioniert Energiewende in Deutschland. Nicht.

"Wir sind eine Gesellschaft von Altruisten, aber wir werden von Psychopathen regiert"
Das ist ein Kernsatz im TED-Vortrag von George Monbiot: t1p.de/cif2
Das englische Transcript habe ich mal mit Hilfe von Deepl einigermaßen ins Deutsche gebracht: t1p.de/x7yn

Wabbe boosted

Es geht übrigens um mein Schreiben von Februar das sich, laut Aussage Hotline, immer noch in Bearbeitung befindet.

Februar!!! 2 Menschen ziehen zusammen, das passiert ständig in DE!

F E B R U A R ! ! !

🙄

Ein rechtsstaatlich geschütztes Tollhaus. Passierschein A38 ist ein Witz dagegen.

Wabbe boosted

I've created a github repo for "f68k", an Forth 83 System for m68k computer (Atari ST, Amiga, Sinclair QL and OS-9). I've merged back the Amiga and Atari ST files.

This Forth system is the ancestor of f68kans, an ANS-Forth version of the same system:

github.com/cstrotm/f68k

Dies ist der Baum an dem Weg bei der Straße von zu Hause an den Strand, wo ich so oft langfahr' . . .

Heute Nachmittag ist wieder was los.
Kaum zu glauben, gibt es doch noch immer Menschen, die noch nie etwas vom Tonnenabschlagen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und speziell im Ostseebad Ahrenshoop gehört haben:
tonnenbund.de/

Ach, und jetzt läuft die Übertragung der Vorbereitungen schon bei Youtube: youtube.com/watch?v=ZINu59gqf5

Ab 17:30 wird der nächste Raketenstart zur ISS mit drei Astronauten übertragen: livestream.com/ESA/BeyondLaunc

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!