Wabbe boosted
Wabbe boosted
Wabbe boosted
Wabbe boosted

Und nicht vergessen: Heute Nacht gibt es Sternschnuppen!

Die Absicht, sich wegen möglicher Nebenwirkungen nicht impfen zu lassen, ist etwa so schlüssig wie das Vorhaben, sich lieber auf die Straße zu stellen, um nicht auf dem Fußweg überfahren zu werden.

Wabbe boosted
Wabbe boosted
Wabbe boosted

Oh meine Güte....
Vor 40!! Jahren wurde das in der tagesschau gesendet!
Das ist fast so lange her wie ich alt bin.
Ich fasse es einfach grade nicht.
Warum? Warum sind wir jetzt an so einem Punkt, an dem wir nicht mehr vor oder zurück können? Und uns genau das bevorsteht, was vorausgesagt wurde.
Ich bin jeden Tag aufs neue schocked... 😥😥😟😟

#climatecrisis #40Years #tvnews #Science

todon.eu/system/cache/media_at

Frage an die vom betroffenen: Wann und wie hat das öffentliche Fernsehen (das ja rund um die Uhr sendet) die Bevölkerung vor der absehbaren Katastrophe gewarnt?

Zusagen über schnelle Hilfen sind gut und schön und natürlich nötig. Aber wer will in fünf Jahren zu den nächsten gehören, denen "geholfen" werden muss? Müssen wir nicht viel eher von den Regierungen erwarten dürfen, dass sie die Landschaft so verwalten, dass Überschwemmungen keine Katastrophen mehr sind? Dass im Ernstfall ein funktionierender Warnmechanismus greift?

Wabbe boosted

RT by @Kachelmannwettr: Meteorologe Jörg @kachelmann spricht im Interview mit #puls24 über das Hochwasser in Deutschland. Er sagt, dass man die Betroffenen hätte warnen können. Außerdem spricht er über die Auswirkungen des Klimawandels und warnt auch Österreich. bit.ly/3euakxs nitter.skrep.in/puls24news/sta

Enkel zu hüten ist heutzutage wirklich sehr einfach geworden; sie liegen stundenlang völlig unbeweglich vorm Smartphone. Lautäußerungen gibt es nur, wenn man stört …

Wabbe boosted

Was macht eigentlich Jimmy Wales? Nachdem die von ihm gestartete Wikipedia nun ihr Eigenleben hat, versucht sich Jimmy Wales nun an einem sozialen Netzwerk "WT.Social", das allerdings noch in den Kinderschuhen steckt. Die deutschen Einträge dieses Jahres finden sich da:
wt.social/post/german-wtsocial

Wabbe boosted
Wabbe boosted

2. Bild... partielle Sonnenfinsternis immer mal zwischen Videocalls schieben...
Hatte das Maximun dadurch verpasst

Show thread
Wabbe boosted

After @tobi's post about the partial solar eclipse above northern Germany baited me outside I managed to take this pic of it! (CC-BY-4.0)

Wabbe boosted

This is the best I'm going to get out of the solar eclipse today!

Wabbe boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!