Wabbe boosted

#Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung?: Berlinische Monatsschrift, 1784,2, S. 481–494
Immanuel #Kant

Was wäre, wenn . . . das reichste Land dem ärmsten hülfe?
dabei.wordpress.com/

Und ich wundere mich, dass mein WebDav nicht funktioniert.

Wabbe boosted

RT @ThePopolist@twitter.com

Wir Milliardäre von der Pharmalobby freuen uns über jeden schwurbelnden Impfgegner! EHRLICH! (An einem Tag Medikation auf der ICU verdienen wir in etwa dasselbe wie an 28700 Impfungen.)

Danke und weiter so, FPÖ, danke und weiter so MFG, wir LIEBEN Dividenden!

🐦🔗: twitter.com/ThePopolist/status

Wenn ich das richtig verstehe, bietet Jimmy Wales das erste Edit seiner neu geschaffenen Wikipedia vom 15.1.2001 bei Christie's zur Versteigerung an:
wt.social/post/r48onlh54618044

Wabbe boosted
Wabbe boosted

RT @PdH_NRW@twitter.com

„Es gibt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) keinen Gott. Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben“ - in Dortmund sollten 2009 im Rahmen der Atheist Bus Campaign[1] Busse mit dieser Aufschrift fahren, doch die Verkehrsbetriebe fürchteten, dass „sich Menschen… 1/2

🐦🔗: twitter.com/PdH_NRW/status/146

Wabbe boosted

Weiß jemand, wer das ist?
Wenn man nach "powerhayden58@gmail.com" googelt, dann findet man eine Reihe von Webseiten in verschiedenen Sprachen, darunter mehrere in (unbeholfenem) deutsch, das nach automatischer Übersetzung riecht.

Wabbe boosted
Wabbe boosted

RT @Rapunzel_1977@twitter.com

Österreich erklärt in nichtmal 1 Minute.
Danke @science_busters@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/Rapunzel_1977/stat

15 Jahre Humanistischer Pressedienst: Vor fast drei Wochen, am 20. Oktober, war das Jubiläum: hpd.de/

Eben durch vier Geschäfte getigert, auf der Suche nach den kurzen Ersatzminen für Mehrfarb-Kugelschreiber -- alles vergeblich. Wer will da noch vor Ort einkaufen gehen?

Erinnere ich mich richtig. dass noch vor wenigen Jahren mit Häme gemeldet wurde, wie niedrige Gaspreise dem russischen Export zu schaffen machen? Und wenn hohe Gaspreise jetzt uns zu schaffen machen, dann ist das empörend?

Wabbe boosted

@bram
I am very interested in helping people move off of twitter.

#Mastodon has a chicken and egg problem, too little content, and too few users.

I run UncensoredNews.us
I am considering reposting all of the links from there to here.

What do you think? Would that help attract users? Is it a waste of time? What is your experience?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!