Wabbe boosted
Wabbe boosted
Wabbe boosted

Ich hab' mal über mein neues Liegerad geblogt, und erkläre Pluspora zum temporären Sieger des G+-Nachfolgetests.

pluspora.com/posts/1082432

Wabbe boosted

Rezo und Nico Semsrott haben keinen Plan, was man gegen Klimawandel machen kann? Politikertauglich? So, dass es wenigstens @therealhabeck kapiert, bei der #CDU ist ja eh Hopfen und Malz verloren? Haben sie nicht?

Macht nix, ich schon:

pluspora.com/posts/a0960420677

Wabbe boosted
Wabbe boosted

In einer Dreiviertelstunde kann man bei einem russischen Raketenstart zuschauen: online.roscosmos.ru/

Einfach nur mal so, weil das Wetter grad so schön ist:

Also falls jemand von Euch in den Sommerferien mal in die Nähe des Darss kommen sollte, dann lohnt es sich, mal ein Tonnenabschlagen zu besuchen: tonnenabschlagen.ga/

Wabbe boosted

Datenschützer: Einsatz von Microsoft Office 365 an Schulen ist unzulässig - Hessens Datenschutzbeauftragter Michael Ronellenfitsch warnt, dass die mit dem Büropaket in der Cloud gespeicherten Daten in den USA abgegriffen werden könnten. heise.de/newsticker/meldung/Da

Ach, vor ein paar Tagen haben wir das "Ukulele Orchestra of Great Britain" gesehen – es ist einfach nur immer wieder schön.

Sehr sehr verwirrend: Heises Easyscan meldet über 600 Infektionen, aber danach heißt es: "nichts gefunden". Was ist das? Potenzierte Beliebigkeit?

Wabbe boosted

RT @MartinSonneborn
Ich fürchte, das überzeugendste Argument, das vonderLeyen in der Anhörung der Grünen vorgebracht hat, lautete: Ich bin in Brüssel geboren. In vielen Bereichen ist sie vollkommen kenntnisfrei, verschiedenen Fraktionen hat sie Gegenteiliges zugesagt; JA zu Europa, NEIN zu Europa!

Wabbe boosted

RT @MartinSonneborn
Kurze Anmerkung zur Vorstellung vonderLeyens gestern im Europäischen Parlament... Dienstag ab 18 Uhr wird es spanndend - aber vorher dürfen Nico und ich ihr noch Fragen stellen... ZwinkerSmiley
Europa nicht den Leyen überlassen!

Heute morgen ist mein Windows ungewohnt sperrig gestartet, und der Task-Manager hat dann einige Prozesse "nwjs" angezeigt. Nun lasse ich erst mal Heises Virendoktor auf den Rechner los. Das dauert sehr lange, und schon am Anfang wurden vier Merkwürdigkeiten gefunden.

Nachdem ich mich von Facebook verabschiedet habe, fehlt mir ein brauchbares Werkzeug, mit dem man lokale Gruppen organisieren kann. Gefunden habe ich bisher "Nebenan" und "Meetup", allerdings ist da die Nutzerbasis wohl eher dünn. Was könnte da noch geeignet sein?

Gestern hat der Energieversorger den Elektrozähler ausgetauscht gegen einen neuen, elektronischen. Bei dem soll man sich jetzt über ein Menü die Verbräuche in der Vergangenheit anzeigen lassen können. Allerdings müsste man sich dazu einen Account beim Versorger machen, und das will ich eigentlich nicht.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!