Wer will zu Tim Bendzko? Und gleichzeitig was für die Corona-Forschung tun? restart19.de/

Wabbe boosted
@DrNickCrombie@twitter.com:

This is possibly the best thing I have seen on Twitter, ever. To all the anti-vax, anti-mask, anti-everything people, this is the logical conclusion of “freedom”. Please read it. All of you.

Wabbe boosted

Donald Knuth kennt man als den Autor der Informatikbibel „The Art of Computer Programming“, und als den Schöpfer von TeX und METAFONT. Die New York Times hatte 2018 über Knuth ein längliches, reich bebildertes Portrait zum 80sten: nytimes.com/2018/12/17/science #vintagecomputing

Wabbe boosted

RT @dieKadda@twitter.com

Paar Gedanken zu den in Berlin:

Die Forderungen an die @polizeiberlin@twitter.com , das Ding zu beenden, kann ich nachvollziehen. Allerdings verstehe ich jeden Beamten, der diese Deppen nichtmal mit der Kneifzange anfassen will.

🐦🔗: twitter.com/dieKadda/status/12

Wabbe boosted

Jetzt nehmen uns diese scheiß Radfahrer sogar schon den Luftraum weg!!!! Und demnächst gibts Popup-Radwege auf den Start- und Landebahnen, oder was?!!!111!!

Unter dem Großen Wagen kann man noch mal schwach den Kometen sehen.

Gestern Videokonferenz. Fünf Teilnehmer reden auf den sechsten ein, was er an seinem Rechner alles machen könnte, damit die Kamera doch noch angeht, bis einer sagt: "Mach doch mal den Aufkleber ab".

Wabbe boosted
Wabbe boosted

Say, is there something like #wuala today? [0]

I loved the idea of contributing storage space and in return distribute my data encrypted accross other users!

[0] en.wikipedia.org/wiki/Wuala

Fliegende Flusen fliehen flink flatternd fleißig den Staubsauger.

Wabbe boosted

Eben brachte die Post ein Paket mit dem Anycubic Mega S. Bin gespannt, wie lange das Aufbauen dauert.

KRUPS Sandwichmaker Modell FDK451 Scharnier abgebrochen? Keine Panik! 3D-Druck hilft:
wt.social/post/dsorgfx53118368

Wabbe boosted

Wann fangen bei Euch denn morgens die Vögel an zu zwitschern? Gestern hatte ich das Vergnügen 3:19, heute 3:29

Kennt Ihr "Leichtschraubdeckel"? Endlich mal eine wirklich nützliche simple Erfindung. Jeder kennt den Frust, wenn man einen Schraubdeckel ums Verrecken nicht aufbekommt. Den Leichtschraubdeckel bekommt man immer mit Handkraft auf, weil er aus zwei Teilen besteht: dem Drehring und dem Luftverschlussdeckel. Die werden *nach*einander aktiv, was die Sache so viel leichter macht. Wir Verbraucher sollten die Industrie zwingen, indem wir Gläser mit herkömmlichen Deckeln einfach nicht mehr kaufen.

In gut zwei Stunden werde ich wohl bei nasa.gov zuschauen, wie der Raketenstart verläuft. Und bis dahin gibt es fortlaufend schon Berichte über das Umfeld.

Wenn Ihr von F-Droid die App "FeinstaubWidget" installiert, dann könnt Ihr sehen, wer in Eurer Umgebung sich die Mühe gemacht hat, einen Feinstaub-Sensor aufzuhängen und wie sauber die Luft bei Euch ist. Und die Außentemperatur an den Standorten kann man sich auch anzeigen lassen.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!