Follow

Suche App Empfehlungen für IPhone:
- Passwort Manager
- Podcast
- E-Mail

@schenklklopfer @WalterD @milan Echt? AppleMail? Das mit der, hm, unglücklichen Sicherheitslücke letztens? Ist das so alternativlos?

@sequundi @WalterD @milan keine Ahnung. Hab nix mitbekommen. Mir persönlich reicht der Funktionsumfang.

Ist ja nur eine Idee. Musst ja nicht benutzen.

@schenklklopfer @WalterD @milan Irgenwas mit manipulierten Emails, womit das Gerät gekapert werden konnte. Hab's nur am Rande mitbekommen. Ich selbst hab kein iPhone, aber weil der Toot gerade vorbeigelaufen ist, hätte mich das interessiert. Egal :)

@sequundi @WalterD @milan naja das kommt immer wieder mal vor. Auch externe Apps werden Bugs haben.

Für Ideen und guten Alternativen bin ich immer offen ☺️

@sequundi @schenklklopfer @WalterD @milan Die Sicherheitslücke war nicht ausreichend um das Gerät zu übernehmen. Es wäre eine weitere Kernel-Sicherheitslücke erforderlich gewesen. Das macht die Sache nicht besser, aber für den Nutzer erstmal ungefährlicher.

@schenklklopfer @WalterD @milan
So da das Einzug in die Familie gehalten hat, habe ich festgestellt, das die Alterntiven zu dank zwischengeschalteter Server(!), auch bei (!) wirklich äußerst Mau sind. Das hier war erschreckend aufschlußreich: mactechnews.de/forum/discussio

Meine bessere Hälfte testet jetzt mal das auch dort in den Raum geworfene aus. , die Emails mitlesen (können) sind ein No-Go!

@sequundi @WalterD @milan Von der Seite des Datenschutzes hab ich das noch nie betrachtet, mir reicht aber einfach die Funktionalität der mitgelieferten App.

@schenklklopfer @WalterD @milan
Ja, fein. Der ist ja auch sicher nicht schlecht - machte initial einen okay-en Eindruck :)

Meiner Frau ist's zu .... einfach / zu unübersichtlich, gerade bei mehr als 1 Konto mit mehr als 2 Mails. Und nachdem ich gestern bei der Suche nach Alternativen, etwas erschrocken bin, ist mir dieser Thread wieder eingefallen, indem es ja um iPhone-Apps und auch Alternativen ging. Muss ja nicht jeder so Naiv in diese Falle bei alternativen Clients stolpern :)

@sequundi @WalterD @milan Mir wurde zwischenzeitlich noch Airmail empfohlen, ich weiß nicht ob diese App SMTP selbst macht oder über einen Zwischenserver leitet, wie gesagt damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber das wäre vielleicht noch eine Alternative?

ich habe drei Mail Konten in der nativen App, und verwende auf einem sogar Zertifikate zum signieren meiner E-Mails, auch das funktioniert mit der nativen App...

@schenklklopfer hmm das ding hat offenbar ne privacy mode... und zwei optionen um regelmäßig geld loszuwerden ohne dass da steht wofür @sequundi @WalterD

ach doch, im ganz dringenden popup stand das jetzt nach dem installieren.. für mich ist das dadürch erstmal disqualifiziert (dafür ist mir der client nicht wichtig genug): 

@schenklklopfer @sequundi @WalterD

New Design
iPad Trackpad Support
New Search
Attachments Preview
Yahoo 2 Factor Support
New Message Color Coding
Bulk Swipe
New Themes
New App icons
Apple Pencil Support
- Reply Templates
- Customizable Message Actions
Office 365 Support
Multiple Accounts
• Mac + iPhone + iPad
1/2

ach doch, im ganz dringenden popup stand das jetzt nach dem installieren.. für mich ist das dadürch erstmal disqualifiziert (dafür ist mir der client nicht wichtig genug): 

@schenklklopfer @sequundi @WalterD

Realtime Inbox Monitoring
Backend Services
Snooze, Send Later
• Themes: Day, Night, Auto
New Themes, Carbon, Dark Night, Navy, Antique.
iPad Pro Layout
- Privacy Mode
Block Tracking Pixels
Recent Actions
- Sort Messages
Agenda Integration
Cardhop Integration

ach doch, im ganz dringenden popup stand das jetzt nach dem installieren.. für mich ist das dadürch erstmal disqualifiziert (dafür ist mir der client nicht wichtig genug): 

@schenklklopfer @sequundi @WalterD
- Send Again
• Scope Action
• Forward email as attachment
- Premium Support

@schenklklopfer @sequundi @WalterD haha das schwebt da rum und die buttons triggern wie erwartet das premium popup

@sequundi ich bin mittlerweile btw bei bitwarden via selfhosted vaultwarden – und nutze auch die stock mail app... @schenklklopfer @WalterD

@WalterD bitwarden kann ich als Passwortmanager wärmstens empfehlen

@WalterD eigentlich die Systemapps, AppleMail, KeyChain, Apple Podcasts. PocketCast ist auch gut.

@WalterD

- Bitwarden (Selbsthosting möglich)
- k.A. :)
- ProtonMail inkl. Thunderbird

@WalterD passwordsafe: strongbox (keepassx kompatibel); podcast: PodCruncher (braucht keinen Account, alles lokal usw)

@WalterD
- Bitwarden
- Apple integrierte Podcast App
- Apple Mail

@WalterD

- Enpass
- Apple Podcasts
- Outlook/Spark

Wobei letzteres zu überdenken ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!