#FOSS #Messenger Listen

Für alle die einmal #Matrix oder #XMPP ausprobieren wollen, habe ich hier ein paar #Server zusammengestellt.

Besonders wenn ihr Matrix ausprobieren wollt, ist so ein alternativer Server eine gute Idee, weil der Server von dem Projekte Matrix.org mittlerweile viel zu groß geworden ist.

Falls ihr noch andere offene Server kennt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, nehme ich die natürlich gern auf die Listen mit auf.

fediverse.blog/~/FossMessenger

#Facebook, #Instagram und #Twitter sind deshalb keine Kommunikationsplattformen, weil sie nur betrieben werden, um ein bestimmtes Geschäftsmodell zu erfüllen. Wenn das nicht mehr gegeben ist, werden sie einfach abgeschaltet.

Leider hat die Zivilgesellschaft immer noch nicht verstanden, dass freie und offe Kommunikation zwangsweise Geld (oder Arbeitsleistung) kostet. Wenn sie kein Geld kostet, dann ist sie weder frei noch offen.

Deshalb benutz:
#Matrix #Mastodon #Fediverse #Mail #XMPP

Heute Nachmittag wieder sporteln, entweder draußen bei oder drinnen in meinem Sportgeräten wobei ich den mit raus nehmen kann. 😎
Als schlecht Wetter Variante habe ich den

@kuketzblog
Ich bin deine Anleitung zu BQ Aquaris Pro und LineageOS und seit Wochen habe ich das Problem das der Soundserver crasht und das Betriebssystem sich aufhängt, ich das Smartphone neu starten muss.
Hast du das Problem auch bemerkt? Also meistens passiert es bei Sprachnachrichten und neuerdings auch beim Video schauen.

Ich bekomme jetzt Anfragen von »Health-Unternehmen« und StartUps, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Bisher kamen alle Fragen über GMail-Adressen. Wer findet den Fehler? :think_bread:

Ich glaube so langsam, dass ich mal mehr Gesundheits-Apps unter die Lupe nehmen sollte. Vielleicht nicht alle, aber all jene, die von Krankenkassen empfohlen werden - ist sicherlich spannend, was da so rausgefunkt wird. Datenabsaugen sponsered und unterstützt von Krankenkassen.

"Nach Anschlag in Halle: Seehofer will Gamerszene stärker in Blick nehmen."

Hr. Seehofer gehen Sie doch bitte einfach in den Ruhestand. Das wäre für uns alle das Beste.

Nach einem langen Tag, Reifenwechsel und Umzug von Freunden, endlich zuhause und gleich fein Baden, Sektchen, Popkorn + M&M zum Film :D freu ma schon

Unsere Bereifung ist für nasse Jahreszeit nun gewechselt.

So nun bisschen spielen und den abend ausklinken lassen.

Ich habe seit Tagen den Gedankengang, wieder back to roots zu gehen, Sprichwort . Und zwar seine Lebensart. Total genial! Aber ich brauche noch einen Plan, da ich Familie habe. Und Plan B für Musik auf dem Fahrrad und Auto da ich nutze.

Ich habe mir zu Testzwecken erneut die Gesundheits-App Ada (v. 2.49.1) angeschaut, nachdem angeblich »nachgebessert« wurde.

Ergebnis: App gestartet - gleich Verbindungen zu Facebook aufgebaut. 🤦‍♂️

Deinstallieren. Jetzt!

"Massive Datenschutzmängel in der Gesundheits-App Ada"

Die Analyse stammt von mir. Einfach mal in Ruhe lesen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass Hr. Spahn eine Kostenerstattung der Krankenkassen von Gesundheits-Apps auf Rezept vorsieht.

heise.de/ct/artikel/Massive-Da

Hat jemand Erfahrung mit und .org ?
Ich nutze auf .org den "Guard" und will nun auf meine verschlüsselten Mails lesen. Ich weis nicht wo ich den Schlüssel aus .org bekomme.

Ich sehne den Tag herbei, an dem die "alten" PGP-Keyserver endlich abgeschaltet werden. Jeder der halbwegs in der Öffentlichkeit steht wird das Problem kennen: Dort tummeln sich mittlerweile überwiegend Fake-Keys.

Neue Keyserver verifizieren die E-Mail-Adressen - was auch notwendig ist.

keys.openpgp.org/

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!