Just started playing World of Warcraft again and I must admit those creatures are cute af 😍

@kuketzblog auf all meinen Geräten in Benutzung - Zuhause und auf der Arbeit. Bin nur momentan zu inkompetent es aufm iPhone und iPad als Standardsuchmaschine einzustellen

Hey Mike @kuketzblog
Kannst du das hier mal auschecken ? schicks.digital/

Laut ip-insider.de: „Uniki zufolge haben Schicks.Digital-Nutzer die Möglichkeit, bis zu 3 GB Daten DSGVO-konform hochzuladen und zu verschicken. Die Übertragung werde schon vor dem Upload verschlüsselt, ... Übertragene Dokumente stünden 14 Tage zur Verfügung und würden anschließend automatisch vom Server gelöscht.“

Soweit ich das beurteilen kann sieht das ganz interessant und gut aus. Was sagst du dazu?

Well at least im in a singing mood and continously have a good mood due to the fact that im listening to music here and singing out loud :D

Winter is like: Wake up in the dark, get off work in the dark, go to bed directly after work, wake up in the dark (at night) again, sleep again, wake up in the dark (at morning) and go to work again and do that over and over. Or is that just a me thing? xD

@rusty @kuketzblog Zensur der Kinder führt immer nur dazu dass die immer tiefer in die Materie eindringen und man kann nicht immer eine Schutzblase um die Kinder bilden. Aufklärung ist allerdings eine Dauerlösung.

@kuketzblog wenn man das ganze Ding familienfreundlich haben möchte dann sollte man das als Elternteil einstellen. Ich persönlich teile sowieso eher die Meinung aufzuklären statt zu zensieren

Heck jeah ... weekend starts and 5 minutes later it is over. At least that’s what it feels like...

@Kajo @milan ich könnte schwören er meint einen Vergaser. Aber je nach Zustand können das auch schon mal Versager sein :P

Xumie boosted

@kuketzblog C) sollte nicht notwendig sein, wenn die Mail auch signiert war.

Aber alleine der Umstand, dass man gefühlte 120 nach PGP auf einer schon-irgenwie-Nerd-Plattform darüber reden muss, wie man es eigentlich benutzt, spricht in der Tat Bände.

Xumie boosted

Kurzer Hinweis: Wenn ihr mir eine verschlüsselte E-Mail schreibt, dann:
A) hängt bitte den öffentlichen Schlüssel an
B) Verlinkt eine Seite, wo ich den Schlüssel laden kann
C) Nutzt einen Keyserver, der euren Key verifiziert: bspw. keys.openpgp.org

Ansonsten antworte ich unverschlüsselt - nehme aber natürlich den Text zuvor raus.

@glsbank naja das ist doch garnicht so schlimm. Bald gibts es nichts mehr, dass sich nicht anpassen kann...

@milan wenn der Schlafrythmus kaputt ist hilft es bei mir nur wenn ich eine Nacht durchmache und dann bin ich meistens so kaputt dass ich um 21 Uhr oder so schon direkt einpenn. Ansonsten wird’s schwierig wenn der Schlafrythmus mal so eingestellt ist

@milan also ich hatte meinen A2 und B alleine gezahlt und hatte die Möglichkeit, da teilweise dann doch mal höhere Rechnungen ins Haus kamen, das ganze auch mal aufzuschieben. Und naja so eng würde ich das damit jetzt nicht sehen, ist schon recht teuer so nen Führerschein und wenn man da keine Rücklagen für hatte oder den gesponsert bekommt dann kann’s schonmal eng werden, vorallem mit Prüfungsgebühren.
Da ist dann meistens Kommunikation der Schlüssel :D Einfach mal fragen, kostet ja nichts ;)

@milan bietet dir dein Fahrlehrer nicht an es in kleineren Beträgen zu zahlen und dann einfach aufzustauen ?

@franzi @kuketzblog da kann man seinen Monitor sogar senkrecht drehen und es reicht immernoch nicht :o

@milan Darf man fragen welche Klassen du machst ?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!