Zeldor boosted

To be clear I'm trying to find who did the original (at least that's what it is to me!)

Show thread
Zeldor boosted

I guess the Maya calendar was only off by eight years. Pretty respectable if you ask me.

Zeldor boosted

Nicht vergessen: Morgen ist Handtuchtag (Towel Day).

Zeldor boosted

RT @joschasauer@twitter.com

🦠 Weil der @Comic_Salon_ER@twitter.com dieses Jahr wegen Corona ausfällt, haben viele Kollegen etwas zu dem Thema gezeichnet. Hier ist mein kleiner Comic dazu:

🐦🔗: twitter.com/joschasauer/status

Zeldor boosted

RT @nicosemsrott@twitter.com

Wenn ich mir auf dem Schwarzmarkt ein schrottreifes Auto für 100.000 Euro andrehen lassen, das bereits unkontrolliert einen Berg runterrollt und damit rechne, dass ich damit bald ne Weltreise machen kann, wäre das immer noch klüger als der Lufthansa-Plan der Bundesregierung.

🐦🔗: twitter.com/nicosemsrott/statu

Zeldor boosted
Zeldor boosted
Werbemythen: Es gibt keine glücklichen Kühe auf schönen Weiden in der Fleischindustrie. Auch keine fröhlichen Hühner. Nichtmal glückliche Menschen. Nur Härte, Brutalität, maximale Ausbeutung und ein Marketing, welches das Elend in schönes Werbeglanzpapier einpackt.
Zeldor boosted

Besser spät als nie...

myaccount.google.com/delete-se

Danke @kuketzblog und @digitalcourage für Eure großartige Arbeit, die mir als erstes die Augen geöffnet hat. 🧙

Wer möchte sich noch von befreien oder hat es schon getan?

Zeldor boosted

Ein Vertreter der AutofahrerInnen-Lobby nennt den neuen Bußgeldkatalog eine "Führerscheinvernichtungsmaschine"

Stimmt. Wer sich grundsätzlich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten will, dessen Führerschein wird "vernichtet". Wo genau liegt das Problem, hm? Das ist in etwa genauso, als ob Diebe darüber klagen, dass die Strafen ihre berufliche Existenz vernichten.

Zeldor boosted

RT @andreasdotorg@twitter.com

Pro-Tipp: checkt einmal pro Dekade euren Rentenbescheid. In 30 Jahren kann es zu spät sein, die fehlenden Unterlagen nachzubesorgen.

🐦🔗: twitter.com/andreasdotorg/stat

Zeldor boosted

Gibt es eigentlich Personen unter unseren Followern, welche sich mit App Analyse (wohin telefoniert die App usw.), App Sicherheit (Pentest) und App Datenschutz beschätigen?

Frage für einen Freund! ;)

Zeldor boosted

RT @DejanFreiburg@twitter.com

Je mehr ich mich zu Covid-19 informiere, fachlich einarbeite und verstehe, umso weniger habe ich das Gefühl, zu wissen, was gesellschaftl. "das Richtige"/zu tun wäre, weil mir dadurch auch die Komplexität der Herausforderungen, Zusammenhänge und Verantwortungen immer klarer wird.

🐦🔗: twitter.com/DejanFreiburg/stat

Zeldor boosted

#Leipzig hat eine neue #Polizeiverordnung – das Grundprinzip bleibt Verdrängung:
l-iz.de/politik/leipzig/2020/0

Beispiel: § 5 Abs. 2 Satz 1
„zielt … darauf ab, zu verhindern, dass Bedürftige und Obdachlose sich kostenlos mit Wasser versorgen können“
#NoPolG #PolG @SDemokratie@twitter.com /f

Zeldor boosted

RT @nicosemsrott@twitter.com

Lufthansa:
Also, wir haben uns von Kunden schon Zwangskredite geholt, werden in den nächsten Monaten 10.000 Leute entlassen, nix in Sachen Umweltschutz ändern & bald um weitere Hilfen betteln, weil die Branche perspektivlos ist.

Deutschland:
Klingt gut, Ihre Kontonummer, bitte.

🐦🔗: twitter.com/nicosemsrott/statu

Zeldor boosted

RT @MartinSonneborn
Die lupenreine Diktatur Ungarn (172 Corona-Todesfälle) erhält 5,6 Mrd. € Soforthilfe (3,8% des BIP), Italien (23227 Tote) nur 2,3 Mrd. (0,1% vom BIP). Zudem blockt der Rat d. gemeinsame Aufnahme von Krediten zur Krisenbewältigung. Ich seh' langsam schwarz für die Zukunft der EU.

Zeldor boosted

Durch die Bilder, welche ich aus verschiedenen Labs und Spaces gesehen habe, bin ich auf ein Wortspiel aus nähen und Necromancer gekommen. Daraus wollte ich dann unbedingt ein Bild anfertigen, was ich nun in zwei Varianten abgeschlossen habe.

#art #femaleartist #visiblewomen #mastodonart

Zeldor boosted

Am Dienstag forderte Merkel einen klimafreundlichen Ausweg aus der Corona-Krise. Jetzt verzichtet die BReg freiwillig darauf, die 10 Mrd. an Steuergeldern für die #Lufthansa an ökologische Kriterien zu knüpfen. Danke für nichts also. #FightEveryCrisis zeit.de/wirtschaft/unt…

twitter.com/FridayForFuture/st…
Zeldor boosted
Zeldor boosted

RT @nicosemsrott
Und hier die Nachrichten:

Der Bundesverband der Coronaviren begrüßt die Lockerungen und lobt das Strategiepapier „Irgendwie durchwurschteln“ als sehr durchdacht.

Er werde weiterhin mit allen Teilen der Bevölkerung im engen Austausch stehen, um gestärkt aus der Krise zu gehen.

Zeldor boosted

RT @Nacktmagazin
Lockerungsdiskussion 1350:

"Die Pest ist auch nicht schlimmer als Fleckfieber"
"Warum dürfen Steinmetze öffnen, Hufschmiede aber nicht?"
"Hexenverbrennungen können ja ohne Zuschauer stattfinden"
"Trinkstuben sind systemrelevant"
"Viele Erkrankte über 30 wären eh bald gestorben"

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!