Letzte Worte im Fediverse

Ich lösche nun meinen Account. Mein Leben ist eben real und groteske Dinge geschehen im realen Leben mehr als genug. Die Vehemenz auf dieser und anderen Instanzen mit denen die offensichtliche Mehrheit hier ihr "ich bin kein Faschist, ich bin mein Rassist, ich Weiss nicht ob ich maennlich oder weiblich bin, hat in meiner Wahrnehmung eindeutig pathogene Züge. Viel Spass dabei weiterhin.

aeonen boosted

invidio.us wird eingestellt.

Habe ich schon erwähnt, dass wir nachhaltige Finanzierungsmodelle für Freie Software brauchen, damit Projekte nicht am ehrenamtlichen Engagement einiger weniger hängen? omar.yt/posts/stepping-away-fr #invidious #foss #freesoftware

aeonen boosted

In May and June 2020 we found and removed a group of Tor exit relays that were messing with exit traffic. They left almost all exit traffic alone, and we don't know whether any users were successfully attacked.
blog.torproject.org/bad-exit-r

Corona: Klagewelle wegen Maskeneinkauf könnte 400 Millionen Euro kosten - WELT

Erst konnten es gar nicht genug Masken sein, dann lief sein Masseneinkauf aus dem Ruder. Fast 50 Unternehmer klagen gegen das Gesundheitsministerium, weil es ihre Lieferungen nicht bezahlte. Für den Steuerzahler könnte das teuer werden.

welt.de/politik/article2131375

aeonen boosted

#nachdenkseiten
NachDenkSeiten – Die kritische Website: “Wir putschen gegen jeden, wann immer wir wollen …” – Elon Musk, Bolivien und das Lithium-Puzzle in der Atacama-Wüste

nachdenkseiten.de/upload/podca

Am vergangenen 24. Juli kritisierte der in den USA residierende, südafrikanische Multimilliardär Elon Musk auf Twitter, eine Fortsetzung der finanziellen und sozialen Maßnahmen der US-Regierung zur Abfederung der Covid-19-Krise sei „nicht im besten Interesse der...

nachdenkseiten.de/?p=63484

aeonen boosted
aeonen boosted
aeonen boosted

....schön, dass es mal geschrieben wird. Der informelle Sektor ist halt der Kit, ohne den es nicht läuft.

Schwarzarbeit boomt – und das ist eine gute Nachricht für Deutschland - WELT

Während des Abschwungs blüht die Schattenwirtschaft – und einige Ökonomen raten forsch dazu, sie erst einmal nicht zu bekämpfen. Sie sehen keinen Grund, sich über fehlende Steuereinnahmen zu ärgern.

welt.de/wirtschaft/article2127

Wir werden schon wieder alle sterben..... Das kleine Wörtchen "kann"....so und jetzt wieder hyperventilieren....

Mit Coronavirus infizierte Menschen können ihre Haustiere anstecken

Menschen können das Coronavirus auf Haustiere wie Hunde und Katzen übertragen. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche Studie.

stern.de/panorama/wissen/coron?

aeonen boosted

blog.fefe.de/?ts=a1d9f561: Lange gab es keine so schöne Illustration für "Wo ein Trog ist, da sammeln sich die Schweine" wie die Corona-Gästelisten der Restaurants. Wer da alles Interesse hat, das glaubt ihr gar nicht!

Moin Moin,
ein schöner Tag, um sich über andere zu empören. Ein schönen Sonntag und viel Spass

aeonen boosted
aeonen boosted

War's das schon? Im Mai hatte der BGH mit seinem Urteil die Rechte der Verbraucher gestärkt und Profilbildung für Marketing ohne Einwilligung untersagt. Und wenn ich das richtig verstehe, will die Regierung nach diesem geleakten Entwurf TMG § 15 wieder streichen, damit "funktionierende Geschäftsmodelle nicht beeinträchtigt werden"?

Leak des Referentenentwurfs:
drive.google.com/file/d/14ofJv

(Via
twitter.com/MatzkiH/status/128)

aeonen boosted

Die Einmischung in die inneren Angelegenheiten andere Länder haben die Europäer prima übernommen, um die Interessen globaler Unternehmen zu sichern. Menschenrechte, Demokratiefähnchen hissen und alle rennen hinterher

China untergräbt mit seinem „Sicherheitsgesetz“ die Autonomie Hongkongs und verletzt internationales Recht. Doch Brüssel braucht vier Wochen, um darauf mit einer Maßnahme zu reagieren, von der Peking weiß, dass sie nicht weh tut.

welt.de/debatte/kommentare/art

Fusionsreaktor ITER: Grüne Kritik ist kleingeistig - WELT

Der Bau des Fusionsreaktors ITER geht in die finale Phase. Das Projekt könnte das Energieproblem der Menschheit lösen. Der stärkste Widerstand kommt von den Grünen. Er ist so schlecht begründet, dass ein Verdacht naheliegt.

welt.de/wirtschaft/article2124

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!