aeonen boosted

Ereignisse überschlagen sich🙈:

Erst wird das freie Internet mittels #Uploadfilter angegriffen.

Dann wird man zur Abgabe von Fingerabdrücken gezwungen (Das erinnert an dunkle Zeiten...) Diese bleiben nicht lokal, Biometrie-Datenbank grüßt.

Nachdem man das öffentliche Internet beschnitten hat, verbietet man noch die restlichen 90% und beschneidet im selben Schritt noch das Brief- und Postgeheimnis (#Darknet-Gesetz).

Nochmals: Bald sind Europawahlen. Ein bisschen Demokratie dürfen wir wagen!

aeonen boosted

Messenger Threema übersteht Sicherheitsprüfung (fast) ohne Vorkommnisse - Sicherheitsforscher haben den Code der Android- und iOS-App des verschlüsselnden Messengers Threema untersucht – und sind auf keine kritischen Lücken gestoßen. heise.de/security/meldung/Mess

aeonen boosted
aeonen boosted

Wie haben die Abgeordneten der deutschen Parteien zur Urheberrechtsreform abgestimmt?

Eines wird deutlich: /

aeonen boosted
aeonen boosted

Danke @ntvde@twitter.com für diesen Faktencheck zu den angeblich bezahlten Demo-Teilnehmern. Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung von den Abgeordneten, die diesen Quatsch verbreitet haben. #Artikel13Demo amp.n-tv.de/politik/Wurden-Art

aeonen boosted

"Axel Voss ...vergangene Woche, angesprochen auf die Lobbyarbeit: "Ich sag mal: Auch Gesetzgebung ist ein Wettbewerb. Und wer seine Interessen dort nicht vorträgt, die sind dann eben nicht existent.""

Dieser Satz erklärt mehr als aller Politikunterricht.

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

aeonen boosted
aeonen boosted

Tagesschau heute Nacht um 5:00
"EU-Urheberrechtsreform: Proteste für das "freie Internet""

Soweit, so gut ...

Tagesschau um 10:47
"Hunderttausende wollen gegen Brexit protestieren"

Aha, ok.

Tagesschau um 14:00
"Tausende Kurden demonstrieren in Frankfurt"

Soso ...

Ich mag jetzt nicht Lückenpresse rufen aber... sind da nicht noch irgendwo gerade aus einem anderen Grund ganz aktuell ein 'paar' Leute auf der Straße?

aeonen boosted
aeonen boosted

Hab mal ne kleine Radtour zum Demostart gemacht. Der Potsdamer Platz ist immer noch voll obwohl die Demo vor ner Stunde losgelaufen ist. 👍📢🤩 #Berlingegen13 #Art13demo

aeonen boosted

blog.fefe.de/?ts=a26cf151: Fragdenstaat muss sich gerade gegen eine Zensurheberrecht-Abmahnung des Staates wehren, weil sie ein Glyphosat-Gutachten veröffentlicht haben. Nur falls jemand noch Zweifel hatte, ob es bei Zensurheberrechtsreformen um die Kreativen und Künstler geht oder doch eher um Zensur.

aeonen boosted

"When EU citizens visit their governments online, or when they access public health service resources about sensitive issues such as pregnancy, sexual health, cancer or mental illness, more than 100 commercial companies are systemically and invisibly tracking them."

cookiebot.com/en/hidden-tracki

Auf kommerziellen Seiten ist das User-Tracking unangenehm. Auf Webseiten, die von den Steuergeldern der Bürger bezahlt werden, hat User-Tracking allerdings überhaupt nichts verloren.

aeonen boosted
aeonen boosted
aeonen boosted

Gmail once promised that it will become end-to-end encrypted by default. Unfortunately, this is not going to happen. While it is possible to encrypt certain emails in Gmail with PGP, Google can still read all email meta-data. Better use a Gmail alternative that encrypts your entire mailbox and contacts automatically. 😉
tutanota.com/blog/posts/gmail-

aeonen boosted

Der eine ist ein gefühlloser, krimineller, machthungriger Roboter. Der andere ist Bender aus Futurama.

aeonen boosted

Step 0: Sei ein NoGo in Sachen Datenschutz
Step 1: Entwickle mit staatlichen Stellen eine Zertifizierung, die nur du allein erfüllst und die für alle anderen viel zu teuer ist.
Step 2: Übernehme staatliche Aufträge, die eigentlich gar nicht an dich gehen dürften, aber wegen Step 1 an keinen anderen gehen können.

So fördert die Bundesregierung US-Monopole und zerstört den Mittelstand. Das ist das gleiche Vorgehen wie bei Artikel 11 und 13.

heise.de/tp/features/Bundespol

aeonen boosted

Was kann schöner sein, als gelesene Worte die eigene Melodie des Herzens wiederspiegeln?

Quelle:
uni-muenster.de/FNZ-Online/wis

„ Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!