aeonen boosted

Pushed out a release today with lots of small improvements & bug fixes. Hope you enjoy your secure emails even better: tutanota.com/ 😀 Have an awesome weekend.

aeonen boosted
aeonen boosted

📣 Gastkommentar
Leutheusser-Schnarrenberger: „Fast blinder Glaube an die Vorratsdatenspeicherung“

📌 Die ehemalige Bundesjustizministerin warnt vor einer Wiederauferstehung der Vorratsdatenspeicherung. Diese sei bei der Strafverfolgung kein Allheilmittel. Ein Gastbeittrag.

handelsblatt.com/meinung/gastb

aeonen boosted

"Deutschland ist also, entgegen dem Willen seiner Bevölkerung, aber auf Betreiben seiner Regierung, wieder mal dabei, „international mehr Verantwortung zu übernehmen.“ Solche schwülstigen Floskeln dienen hierzulande bekanntlich dazu, militärische Aggressionsakte zu beschönigen. "


publikumskonferenz.de/blog/201

aeonen boosted

Die Mutter aller Fragen:
"Auf den 11. September gehen zwei Kriege zurück, wenn wir da nicht mehr nachfragen, brauchen wir keine Presse mehr. In welcher Gesellschaft leben wir also, wenn das möglich ist?"

aeonen boosted

„Wir sind seit 18 Jahren Zeuge eines medialen Totalversagens. … Wenn es um den 11. September geht, sind die Medien voll von unsäglichen Dummheiten und falschen Informationen und wenn mal nichts falsch ist, dann fehlt die Hälfte.“

#9/11
nachdenkseiten.de/?p=54662

aeonen boosted

Fotos von zu Video-Sequenzen zusammengefügt. So ein Komet sieht schon abgefahren aus.

youtube.com/watch?v=GEgMRjl76N

aeonen boosted

Wir brauchen eine Obergrenze für Obergrenzen.

aeonen boosted

@hoergen Man sollte anmerken, dass das nicht seine Worte sind, sondern dass er sie aus einem Nachruf auf den damaligen IT-Repräsentanten der Stadt München zitiert, der im Bayernspiegel erschien.

Die Art und weise, wie er ihn zitiert, legt auch nahe, dass er sich den kulturpessimistischen Subtext nicht unbedingt zu Eigen macht.

aeonen boosted

PlanetArt - Festival of Nature: 11. bis 21. September 2019 in Berlin

Das Kühlhaus Berlin öffnet während der Artweek Berlin elf Tage lang seine Türen für eine Begegnung zwischen Kunst und Natur. Über 40 Künstlerinnen und Künstler aus Spanien, Russland, Norwegen, Kirgistan, Simbabwe, Deutschland und vielen anderen Ländern zeigen auf eindrucksvolle Weise, wie einmalig, wunderschön aber auch zerbrechlich die Natur unserer Erde ist.

nabu.de/landingpages/planet-ar

Steuerzahlerbund: Es gibt keinen Grund für neue Schulden

Völliges Unverständnis hat der Steuerzahlerbund, dass die Bundesregierung neue Steuern einführen will wie CO2- und Fleischsteuer.

tichyseinblick.de/daili-es-sen

Grün ist schon heute da, wo Google noch hin will: Antworten können bevir man die Frage stellt:

Öffentlich-grün-roter Rundfunk: ARD und ZDF ignorieren Rauschen des Unmuts

ARD und ZDF sind zur Ausgewogenheit verpflichtet, so steht es im Rundfunkstaatsvertrag. Warum ist es dann bloß so schwer, dort einen Journalisten zu finden, der in seinen Kommentaren nicht für die linke Sache trommelt?

m.focus.de/politik/deutschland

aeonen boosted

Das geplante Desaster der Deutschen Bahn – Beraterverträge für Ex-Politiker und Gewerkschafter

Das Desaster der Deutschen Bahn ist kein Versehen. Es gibt Täter. Sie sitzen in der Bundesregierung, im Bundestag und seit Jahren im Tower der Deutschen Bahn.

nachdenkseiten.de/?p=54577


aeonen boosted

Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar nutzte seine Anordnungsbefugnis nur ein Mal, als er der Polizei "die Speicherung von 'ohne Rechtsgrundlage erhobenen biometrischen Daten' sowie die Nutzung der Gesichtserkennungssoftware Videmo 360" untersagte - völlig legitim, wie ich als Laie es bewerten würde.

Aber was kann ich schon wissen? Schließlich soll ihm diese Befugnis noch dieses Jahr durch ein neues Polizeigesetz genommen werden.

netzpolitik.org/2019/hamburger

aeonen boosted

"Was passiert hier?"
Fragt Rezo im Spiegel zum Space-Frogs-Video
Nun, ein enthemmter Öffentlichkeitsarbeiter des @DJVde@twitter.com wollte seinen Vorsitzenden in die Medien drücken.

Das hat mit Journalismus nichts zu tun. Das ist zwischen PR und Propaganda anzusiedeln

aeonen boosted

Authentisch, dieses Video.
Genau so stellt sich die junge Menschen vor. Kurze Sätze, viele Emojis, uninteressiert und uninformiert. Kurz gesagt, sie halten junge Menschen für dumm. Das zeigt auch, dass hier versucht wird die üblichen alten Lügen einfach nur "fetziger" rüber zu bringen.
Im Prinzip ist es eine Art Karikatur der Jugend.

Der fette Staat ist noch hungriger

Wenn der Staat sich um die eigenen Bürger nicht mehr kümmern muss, kümmert er sich eben um fremde.

tichyseinblick.de/meinungen/de

aeonen boosted

Man will als CSU-Mitglied im Flugzeug nicht mit dem Plebs zusammen fliegen. Die Umwelt geht denen am A*** vorbei.

tagesschau.de/inland/strafsteu

Lesenswert.

Feuer in Brasilien: Bolsonaro und die Brandschreiber

Von Markus Kassel. Am Amazonas, der grünen Lunge der Welt, brennt an vielen Stellen der Regenwald. Schlimm! Die Medien berichten darüber. Gut! Aber warum berichten die Medien so, wie sie berichten? Weil sie auf die Naturzerstörung aufmerksam machen wollen? Bestimmt nicht!/ Foto: Isac Nóbrega/PR

achgut.com/artikel/feuier_in_b

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!