Wer den Google Play Store nutzt: Noch heute bekommt man den Messenger Conversations kostenlos zum Download.

Conversations arbeitet auf der Basis von XMPP. Das ist ein Protokoll, dass es Menschen gestattet, miteinander in den Austausch zu treten bzw. ein Kommunikationsnetzwerk zu betreiben, ohne von zentralen Anbietern in irgendeiner Form abhängig zu sein.

conversations.im/

@kuketzblog
Man könnte noch drauf hinweisen, dass Conversations bei F-Droid immer kostenlos ist.

Follow

@oausi
Ja, das ist kostenlos. Nach der Installation kommt dann die Meldung, dass die ersten 6 Monate kostenlos sind und dann 8 Euro pro Jahr faellig werden. Das es auch andere Möglichkeiten gibt, wird nicht erwaehnt.
@kuketzblog

@aeonen
Diese Kosten fallen aber nicht für die App an, sondern für das vorgeschlagene xmpp-Konto bei conversations.im

Wenn du ein Konto woanders registrierst, zB bei jabber.de kostet das nix.

Es sei denn, du bist ein netter Mensch und spendest freiwillig für App und Server, dann kostet es was, aber Google verdient nicht dran.
@kuketzblog

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!