Besser spät als nie...

myaccount.google.com/delete-se

Danke @kuketzblog und @digitalcourage für Eure großartige Arbeit, die mir als erstes die Augen geöffnet hat. 🧙

Wer möchte sich noch von befreien oder hat es schon getan?

Follow

@GeorgLehmann
Man ja alles vorher sichern. Glaube Menschen zum Wechsel zu bewegen ist nicht so schwer - im Freundes- und Bekanntenkreis sind viele jetzt auf Mailbox.org umgestiegen. Das gute Lösungen auch Geld kosten, ist fuer viele ein Hindernis + der Playstore, mangels alternativer OS, ein weiterer. Ich kenne persönlich keinen anderen Neird, der sich in den Irrgarten einer LOS Installation traut - ich fange auch erst nach 2 Glas Rotwein mit sowas an.
@kuketzblog @digitalcourage

@aeonen @GeorgLehmann @kuketzblog @digitalcourage heute war die #NSKOnline von @no_spy_org . Dort gibt es mehrere mit googlefreiem Telefon. Aber ja maßentauglich ist das nicht, da muss man sich schon bewusst für entscheiden und auch Zeit investieren.
Wie ich finde gut investierte Zeit. Und dank nextcloud geht auch das sichern und synchronisieren von Kontakten, Kalendern, etc. ganz gut.

@docloy @aeonen @kuketzblog @digitalcourage @no_spy_org

In Sachen Smartphone möchte ich Android ganz den Rücken kehren und mir ein Gerät kaufen, auf dem ein echtes GNU/Linux läuft.

Ich überlege zur Zeit am von Purism, welches wohl das freiste gerade erhältliche Smartphone, aber auch sehr teuer, ist und dem , welches in Sachen Hardware wohl weniger frei ist, aber dafür deutlich eher in meiner Preisklasse liegt.

In jedem Fall besser als mein jetziges Samsung Galaxy S8+.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!