Fast egal, ob es einer statistischen Überprüfung standhalten wird oder nicht, das Teil ist alleine schon wegen seiner Optik ein Knaller!
Wunderschön!

heise.de/news/Elektronischer-W

Hmmm.... bin ich eigentlich alleine mit so einem Faible oder gibt es auch andere Menschen, denen so etwas gefällt? - egal - ich finde es cool!

Ich arbeite gerade an einem Tutorial zum Hosting von NextCloud auf einem RaspberryPi - zu Hause. Die Autonomie über die Daten liegt bei euch und nicht bei Fremdanbietern. Erscheint noch im Januar.

ownyourbits.com/nextcloudpi/

Hallo! Ich bin Lehrer und Web-Technologie Nerd (mit privacy Fokus) und beschäftige mich aktuell vor allen mit dem Thema ‚Markdown in Education‘. Freue mich auf viele anregende Diskussionen. #neuhier

Moin, bin #neuhier. Freue mich auf nette Leute, Meinungen und Anregungen.
Ansonsten muss ich erst einmal schauen wie das hier so alles funktioniert.

Falls jemand im Südwesten noch kurzfristig einen Impftermin sucht, oder jemanden kennt, der einen sucht... Hier gibt es noch ausreichend:
landkreis-rastatt.de/corona/im
Gerne boosten

WireGuard VPN Server mit Web Interface einrichten
Wer aktuell OpenVPN und IPsec als VPN Software einsetzt und sich schon immer mal mit WireGuard auseinander setzen wollte, dem helfe ich mit diesem Tutorial auf die Sprünge.
WireGuard ist eine freie Software zum Aufbau eines virtuellen privaten Netzwerkes (VPN) über eine verschlüsselte Verbindung.

WireGuard ist im
adminforge.de/linux-allgemein/
#vpn #WebInterface #WireGuard

RT @marcelberlin
Spannend @ZDF : Schattenkrieg - Söldner, Hacker und Drohnen statt regulärer Armeen.

Und @HonkHase ist auch dabei.

zdf.de/dokumentation/zdfinfo-d

Nach den Tux-Tagen ist vor dem LPD!

An diesem Wochenende könnt Ihr gleich mehrere Linux-Gruppen im Rahmen des 'Linux Presentation Day' 🐧🧑‍🏫 zum Einstieg in #linux und #freieSoftware befragen!

Eine Liste findet Ihr auf l-p-d.org

#LinuxPresentationDay #LPD

Ich suche eine/n Nachfolger*in für "meinen" Minijob:

Leichte Tätigkeit für einen gemeinnützigen Verein im Bereich der Flüchtlingshilfe im Ruhrgebiet.

Ca. 2-3 Stunden pro Woche, kann remote ausgeübt werden.

Gerne boosten.

Nochmal meine Anfrage wegen eines Fedverse-Adventskalenders für dieses Jahr. Die Idee ist, dass jeder einen Tag übernimmt und an diesem dann einen Tröt mit einer kleinen Überraschung schreibt. Das kann ein link zu einem Musikvideo sein, oder auf eine interessante Seite oder ein Blogbeitrag. Noch jemand Interesse daran teilzunehmen? Sofern mit mir 24 Personen zusammen kommen, würde ich das koordinieren und ein Noodle erstellen.
#FediAdventskalender21

Jeden zweiten Tag testen, Ungeimpfte jeden Tag. Alle Besucher mindestens zweimal pro Woche testen. Strengere Kontrollen und noch ausführlichere Dokumentation. Und das alles dürfen wir parallel zu unserer normalen Arbeit machen.

Vielen Dank an all die Idioten da draußen, wegen denen wir im Altenheim jetzt belastungstechnisch wieder am Beginn der Pandemie sind!

Und jetzt gehen die Zahlen hoch. Epidemische Lage (mir fällt vor Wut gerade der Name nicht ein) soll nun aufgehoben werden. Die Menschen wollen ja wieder Freiheit haben.

Und in der Pflege wird es dafür wieder verschärft.

Jeder der sich in seiner Freiheit ungerecht eingeschränkt fühlt, soll Mal eine einzige Woche zu uns in die Pflege kommen und mitarbeiten. Das einfach Mal erleben. Und dann reden wir nochmal.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!