Hi zusammen,
Also....." bevor jemand meckert!
Das ist mein aller erster toot in meinem Leben und ich war vorher auch nicht auf Facebook oder ähnlichem. Was ich eigentlich damit sagen will ist
ICH HAB KEINE AHNUNG WAS ICH HIER MACHE.
Mein Ziel ist mich mit Leuten über mein Hobby "Met brauen" auszutauschen.
Ich werde eine kurze Anleitung veröffentlichen wie jeder zuhause mit einfachsten Mitteln Met machen kann. Vieleicht ergibt sich daraus die eine oder andere Frage bzw. ein Erfahrungsaustausch.

@lfdi
Nochmals merci für die Info, könntet ihr den Kollegen in Berlin eventuell ausrichten, dass man aktuell keine Beschwerde beim LfDI Berlin online einreichen kann.
kontakt.datenschutz-berlin.de/ (Seite mit dem Formular) 🤷‍♂️

Falls jemand einen Tipp hat, wie ich mich verhalten soll, wäre ich dankbar 😃
Ich habe eine Auskunft nach Art. 15 Datenschutz-Grundverordnung an infovergleich99 UG per Einschreiben geschickt. Kurz bevor die einmonatige Frist verstrichen war, erhielt ich Antwort: wir haben nichts gespeichert. Das entspricht nicht der Wahrheit - was soll ich machen?

Hier der Link zur ausführlicheren Story: loma.ml/display/373ebf56-5660-

Ich war so naiv und dachte wirklich, dass mir der Laden Auskunft erteilen wird! 🤮

Show thread

Falls jemand einen Tipp hat, wie ich mich verhalten soll, wäre ich dankbar 😃
Ich habe eine Auskunft nach Art. 15 Datenschutz-Grundverordnung an infovergleich99 UG per Einschreiben geschickt. Kurz bevor die einmonatige Frist verstrichen war, erhielt ich Antwort: wir haben nichts gespeichert. Das entspricht nicht der Wahrheit - was soll ich machen?

Hier der Link zur ausführlicheren Story: loma.ml/display/373ebf56-5660-

Das ist übrigens in einer Woche und wenn du jetzt noch kein Ticket hast, musst du mal reinhauen.
ccc.de/de/updates/2021/allesis

Bin ja noch am entdecken der | des Fediverse (aber doch schon ziemlich angefixt) und habe gerade das hier auf friendica unter Features gefunden: "Privacy with military encryption" - wtf? Das ist doch Marketing Bla Bla vom aller feinsten. Bin Irritiert.

friendi.ca/about/features/

Hallo an alle, ich bin der neue hier.
Sind hier Leser - oder besser - wie finde ich hier Menschen, die in längst vergangenen Zeiten via BTX, vorzugsweise in der Elektroabteilung des Kaufhauses in der nächsten Großstadt, die Post beauftragt haben, das Wählscheibentelefon ihres Lehrers und anderer unliebsamer Mitmenschen, gegen einen Münzfernsprecher der Post auszutauschen?

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!