Habt ihr schon Vorsätze für das neue Jahr? Einer könnte sein, sich (endlich) von WhatsApp zu trennen. Die Messenger-Matrix hilft bei der Entscheidung.

media.kuketz.de/blog/messenger

@kuketzblog
Ich habe die Nutzung von WhatsApp und Facebook bereits nach 2 J ihrer Gründung eingestellt. Im Vergleich zu noch früherer Zeit, ist mir aufgefallen das die meisten Menschen heute, nicht viel Verständnis diesbezüglich haben. Daher habe ich zwar dazu keine Vorsätze aber versuchen möchte ich an dieser Stelle zu fragen, ob jemand Vorschläge hat, wie man im Internet neue/weitere Menschen kennenlernen kann, die nicht zwingend von den Hype-Social-Media-Plattformen abhänig sind?

@Ralf @kuketzblog ich versuche gerade Matrix/Element zu verstehen. Habe wohl eher noch technische Probleme...
Aber offene Räume mit definierten Themen könnten was für Dich sein.

@alikatze
@kuketzblog
Ich habe bisher nichts gefunden... Welche Räume bzw. # wären denn vorhanden? Vielleicht komme ich mit Mastodon noch nicht gut zurecht...

Follow

@Ralf ich bin auch gerade Einsteiger in beiden Matrix und Mastodon...
Einfach ausprobieren

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!