Alex.P boosted

Manchmal werden wir gefragt, wie alt die Hardware so ist, die wir gespendet bekommen. Tja, ähm ...

Alex.P boosted

Es gehen aktuell im Fediverse Scams rum a'la

"Someone cloned your profile! See this link..."

@tux Moin :-). Hast du Erfahrung mit ACME und Proxmox?

Alex.P boosted
Alex.P boosted

Instagram down, millionen Menschen sitzen in Restaurants vor ihren Tellern und wissen nicht wohin mit den Fotos.

Alex.P boosted

Facebook ist gerade down. Im Fediverse wäre das nicht passiert. Dort gibt es außerdem keinen Algorithmus, der Hass, Hetze und Sensation hervorhebt, um die Menschen möglichst lange auf der Plattform zu halten.

kuketz-blog.de/das-fediverse-s

Alex.P boosted

Es macht mich einfach glücklich, dass sich hier so viele Menschen sammeln, die für andere Zeit investieren, ob es nun in Form von Code, von Ops, Event-Orga, Essen oder sonst-was ist.

Show thread

Etwas von mir 🙂. Heute sibirisches Mittagessen. Muttis Pelmeni angebraten mit viel Schmand und etwas scharf. Dazu eine Salzgurke. 😋

Kann jemand einen englischsprachigen Podcast zum Thema Cybersecurity empfehlen? Länge sollte am besten nicht mehr als 15-20 Min. sein und im verständlichem Englisch wäre auch super.

Alex.P boosted
Alex.P boosted

RT @JoLendle@twitter.com

Liebe Bildzeitung, ihr schreibt wieder, nicht das Klima sei schuld, sondern das Wetter. Stimmt, das Klima regnet nicht. Aber es lässt regnen. Weil ihr so gern in Bildern denkt: Der Mann, der auf Rudi Dutschke schoss, war das Wetter. Das Klima wart ihr.

🐦🔗: twitter.com/JoLendle/status/14

Alex.P boosted

Ein Leser hat sich dazu bereiterklärt, mir bzw. dem Kuketz-Blog ein Apple iPhone SE 64GB zu spenden. Damit sind in Zukunft wieder App-Prüfungen für die iOS-Plattform möglich.

Vielen Dank @wuethrich ❤️

Alex.P boosted

@favstarmafia machste gleich zwei? Dann hab ich einen für gerade und eines für ungerade Tage. Bin da abergläubisch.

Alex.P boosted

Windows 10 running Ubuntu 21.04 running Windows 7 running Mac OS 8.5 running Windows 95

Alex.P boosted

@alpetr So, habe beim Italiener in HH eingecheckt. Lucifer funktioniert super. Kein Unterschied zu Luca - außer dem Datenschutz 😉 @Cedara

Alex.P boosted
Alex.P boosted
Alex.P boosted

#Youtube nimmt sich mit den neuen AGB-Änderungen das Recht heraus, auch Videos von Channels zu monetarisieren, die nicht am Youtube-Partner-Programm teilnehmen.

Das könnte bedeuten, dass Google bald vor Inhalte ARD, ZDF, Funk und Co. bald Werbung schaltet und damit Geld verdient. Wird Zeit für eine öffentlich-rechtliche @peertube@framapiaf.org-Instanz. #ard #zdf #funk #peertube #ögög

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!