Zurück ins Büro .... nach langer langer Zeit. Verdammt...

Dinge in meinem Kopf, die Matrix und günstige Schnapper

Kompliziert

In meinem beruflichen Alltag bin ich absolut klar. Komplexe Sachverhalte werden innerhalb eines Augenblicks in simple Problemfelder aufgeteilt und dafür Lösungen erdacht. Bäm bäm bäm.

Im privaten gelingt mir das häufig nicht. Beispiel? Klar kein Ding. Ich will kein Papier im Haus herumliegen haben. Unord

alphathiel.de/dinge-in-meinem-

Es sind die kleinen Erfolge die zählen

Den ganzen Sonntagabend hab ich die Wahlergebnisse im NDR Live-Ticker verfolgt und war doch sehr enttäuscht. Bis zum Schlafen gehen macht es nicht den Eindruck als ob Link oder Grüne irgendwas bewegen würden. Das hat mich irgendwie sehr bedrückt.

Am nächsten Morgen lass ich dann von den Erfolgen der Grünen, zum Beispiel in Oldenburg. Das freut mich natürlich. Sch

alphathiel.de/es-sind-die-klei

Ruhiges Wochenende

Alltägliches

Nach dem mein Sohn also mit seinen Kumpels Party gemacht hat, musste am Samstag erstmal das Haus wieder in Ordnung gebracht werden. Zum Glück war das alles gar nicht so schlimm. Es ist nichts kaputtgegangen, keine Flecken in den Polstern. Nur Pfand einsammeln, Spülmaschine einräumen und Bettwäsche für 6 Personen waschen und trocknen. Und einmal das Haus auf Durchzug stelle

alphathiel.de/ruhiges-wochenen

So .... Bürgerpflicht erfüllt und meine Stimmen abgegeben. Gefreut das ich auf allen Zetteln und gefunden habe.

WZF

Alte TrashTV-Fans werden die Bedeutung des Titels zu schätzen wissen.

Der Junior ist am Mittwoch 14 geworden. Hammer. VIERZEHN. Wir sind also quasi auf der Zielgeraden. Bald sind wir wieder ein Paar, die Alpha-Gespielin und ich. Aber tatsächlich wird es ja immer leichter (bis auf das Schulthema). Auch die Feierlichkeiten waren toll, denn zum Beispiel hat der Junior sich mit um die Gäste gekümmert. War ganz

alphathiel.de/wzf/

-gespielin -spross

Hey @LittleAlex, du als Spezi ... Computerchips .... haben die eigentlich Abnutzungserscheinungen? Also verlieren mit der Zeit an Leistung oder ähnliches???

Zwei Geschichten zur Leistungsgesellschaft

Ich hab die Geschichten mit Sicherheit schon erzählt. Aber, seit dem ich den Beitrag über die Leistungsstandermittlung geschrieben habe, gehen mir die nicht mehr aus dem Kopf.

TopFit

Ein ehemaliger Nachbar machte immer einmal im Jahr einen Gesundheitscheckup. "Man muss ja wissen, wo man steht." hat er gesagt. Alles wurde auf Herz und

alphathiel.de/zwei-geschichten

halbweise und der Wahl-O-Mat – Teil 2

Hab ich mal flott zusammengeschrieben. Hier sind einige Thesen bei die es mir wirklich schwer machen die Kontenance zu halten. Viel Spaß drüben auf halbweise.de

alphathiel.de/halbweise-und-de

alphathiel boosted

Ich habe eine Frage an die in meiner Bubble:

Geht ihr alle so unfreundlich mit euren um?

Wir haben da und der Stift muss sich regelmäßig vom Gesellen anscheißen lassen.

Er darf sich dann sowas anhören wie "Du bist jetzt seit zwei Wochen in der Ausbildung, wenn du das noch einmal falsch machst, räumst du für den Rest des Tages nur noch auf!"

Falls ja: Beschwert euch bitte nicht, dass ihr keinen Nachwuchs findet! Ich würde das auch nicht geben.

Also nicht das ich das wollen würde, würde nur gern wissen ob die potentiell unsicher sind.

Show thread

In Oldenburg werden gerade alle alten Blitzer gegen moderne Blitzertonnen getauscht. Sind die Hackbar?

Lernstandermittlung

Das Land Niedersachsen ist der Meinung das die Schüler*innen durch Corona eher weniger gelernt haben. Nun soll zum Anfang des neuen Schuljahres Tests in den Hauptfächern durchgeführt werden um herauszufinden wie viel von dem Wissen bei den Schülern wohl fehlt. Auf dieser Basis soll dann individuell gefördert werden.

Die Klassenlehrerin meines Sohnes erklärt das auch in einer E-Mail an die

alphathiel.de/lernstandermittl

-spross

Chefe‘

Ein Paar, zwei Jobs und zwei große Konzerne. Meine Frau arbeitet bei Rossmann und ich bin bei der Deutschen Telekom. Was uns eint, sind die ersten gemeinsamen Jahre im Berufsleben. Das war damals bei T-Online.

Bei T-Online waren die Vorstände regelmäßig am Standort und der man hat mit Ihnen auch mal ein Bier auf dem Weihnachtsfest geschlürft. Nach dem wir in die Telekom eingegliedert wurde, war der V

alphathiel.de/chefe/

-gespielin

Von Serien, Kindern und merkwürdigen Dingen

Der Konsumrausch der Kids

Seit ca 1,5 Wochen befindet mein Sohn sich in einem Konsumrausch. Er braucht Klamotten, Schuhe, Messer und Feuerzeuge (??). Außerdem Krams für die Schule (der alte Zirkel ist hässlich und doof). Einen neuen Rucksack und eine Reisetasche. Er schickt mir beinahe täglich Links zu irgendwelchen Dingen bei Amazon o

alphathiel.de/von-serien-kinde

-spross

halbweise und der Wahl-O-Mat

Na ob ich mir das gut überlegt habe? .... 38 Thesen sind ne ganze Menge an tipperei. Naja, ein Anfang ist gemacht.

halbweise.de/2021/09/halbweise

alphathiel.de/halbweise-und-de

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!