Blutspenden vs. Corona

Ich spende ja nur Blut und meine Organe. Kein Geld. Alte Lebensregel. Und gerade jetzt wird Blut benötigt. Klar ... wer will sich schon anstecken und geht freiwillig Spenden.

Ich ... natürlich. Und auch sehr viele andere zu mindestens bei dem Termin in Edewecht bei dem ich neulich war. Die App des DRK bietet aktuell an, einen Termin zu reservieren. Gute Sache ... man muss nicht w

alphathiel.de/blutspenden-vs-c

Steuern und Rente

Mir war das gar nicht bewußt, das meine Rente versteuert werden muss. Ist es nicht ziemlich krank vom Staat das er mir etwas gibt und gleich wieder nimmt? Auf das Thema bin ich durch den Artikel 51.000 Rentner müssen nach Rentenerhöhung erstmals Steuern zahlen aufmerksam geworden.

Im Vergleich zu über 16 Millionen Rentnern ist das natürlich ein Schiss und eigentlich daher vollkommen egal. Da haben w

alphathiel.de/steuern-und-rent

25 Jahre Telekom

Heute vor 25 Jahren hab ich mein Leben im Konzern begonnen. Es kommt mir vor als wäre es gestern als ich mich in der Werkstatt meinem Ausbilder vorgestellt habe und meine Mit-Auszubildenden kennengelernt habe.

Damals noch nicht mit von der Partie mein der Typ der ein paar Jahre später meine Schwester heiraten sollte und bis heute mir die Schuld daran gibt. Der kam erst mit dem 2ten Ausbildungsjah

alphathiel.de/25-jahre-telekom

Lesetipp: Das wahre Problem

In seiner Kurz-Kurz-Geschichte erhalten wir etwas erleuchtung zum Thema verpasste Chancen. Lesenwert ....

alphathiel.de/lesetipp-das-wah

Server zu hause nicht erreichbar *kaltwarmerschweißaufmrücken* ... ach AVM ist Schuld. Unbezahlbar ... stadt-bremerhaven.de/myfritz-d

Freizeitpark vs. Corona

Am Dienstag war ich mit meinem Sohn und zwei seiner Kumpels im Heidepark Soltau. Was soll ich sagen? Ich bin Fan und einmal im Jahr ist die Action einfach cool. Im letzten Herbst konnte ich Scream nicht fahren, weil ich zu fett geworden war. Jetzt bin ich schlanker und wollte mich dafür belohnen. Hat geklappt.

Wegen Corona gab es keine Tageskasse. Dafür muss man online Tickets bestelle

alphathiel.de/freizeitpark-vs-

Der Moment wenn man merkt das die weißen Flecken im Bart nicht von der Zahnpasta kommt ....

Was ist eigentlich mit den Google-Freien Huawei Geräten ... Datenschutz und so ... eine Alternative?

Atmosphäre schaffen

In den letzten Monaten treffe ich mich jeden Morgen um 09:05 mit meinem Team in einer Telefonkonferenz über die WebEx Plattform. Wenn wir schon alle in unsere Home Office sitzen, sollte man sich wenigstens einmal am Tag sprechen, so der Gedanke.

Meißtens sind die Runden aber sehr sehr kurz:

Hallo!

Tag!

Moin!

Gibt es was neues?

Nein!

Gut. Dann Tschüss...

Tschüss..

Tsc

alphathiel.de/atmosphaere-scha

Noten

Noten, so finde, haben lang genug die Schulbank gedrückt. Bewertungen in welcher Form auch immer haben in meiner idealen Welt nichts mehr mit dem Schulsystem gemeinsam. Ein weiterer Beleg wurde vor einigen Wochen durch den Direktor der Schule meines Sohnes geliefert.

Er schickte eine Tabelle herum, in der die Durchschnittsnoten des Landes Niedersachsen mit den Noten auf "seiner" Schule in den Vergleich stellt. Aber der

alphathiel.de/noten/

Narben

Im Leben eines jeden dürften sich eine Menge Narben ansammeln. Narben auf der Haut und auf der Seele. Das muss so sein. Das macht uns aus. Heute nehme ich ein Stöckchen auf und möchte über Narben auf der Haut sprechen. Ich möchte also von den Begleitumständen meiner schönsten Narben berichten. Ich kann mich dabei gar nicht so richtig Entscheiden was ich erzähle.

Ich hab vier große Narben am Körper - und alle haben Ihre Geschichte. Ach was, n

alphathiel.de/narben/

Urlaub

o oh... da hat jemand ganz schlechte Erfahrungen gemacht, denn

Ich denke, mit Urlaub in Deutschland bin ich durch.modeste.me/2020/07/03/ostsee-1

Und mit den Dingen, die Sie schreibt, hat Sie zum Teil wirklich recht.

Ich mach jetzt seit vielen Jahren Urlaub an Ostsee und Nordsee. Zum einen weil die Hunde dabei sein sollen und zum anderen weil mich lange Reisen stressen. Ich hab einfach wenig Lust mit Sack und Pack und Kind u

alphathiel.de/urlaub/

Politiker und das liebe Geld

Als ich die Woche gelesen habe, das der gute Gabriel als Berater für einen Fleischfabrikanten tätig war, war ich nicht wirklich erstaunt. War er doch immer schon eine schlechte Kopie des Alt-Kanzlers Schröder.

Mein erster Gedanke dabei war tatsächlich, dass wir unseren Politikern nicht genug zahlen. Das beste Mittel gegen Korruption ist es doch,

alphathiel.de/politiker-und-da

Bloggen – wie lange macht man denn das?

Auf Breakpoint ist zu lesen

Ich fürchte, mein Blog hat seinen Zenit längst überschritten. Noch einmal neun Jahre wird es bestimmt nicht mehr erreichen,breakpt.wordpress.com/2020/06/

Und das bringt mich natürlich auch zum Grübeln. Dieser Blog ist weit davon entfernt irgendeine Relevanz zu haben. Die Beiträge werden so von 70 -

alphathiel.de/bloggen-wie-lang

Ich bin Teil des Problems – Teil 2

Ich arbeite zu Hause und bin in den letzten Wochen kaum draußen gewesen. Da meine Frau im Einzelhandel arbeitet, ist die Gefahr sich anzustecken aber dennoch ziemlich hoch. Ich bin aber nicht zu Hause gewesen, weil ich mich bewusst dazu entschieden habe. Nicht um zu Schützen. Nein, es gab einfach wenig Grund.

Wenn ich aber Gründe hatte, dann bin ich auch los. I

alphathiel.de/ich-bin-teil-des

Ich bin Teil des Problems – Teil 1

Wer meinen Blog liest oder mich privat schonmal auf das Thema Schule angesprochen hat, wird wissen: Ich bin kein Freund der Schule.

Das war ich als Schüler nicht. Und jetzt als Vater, dessen Sohn nicht sehr motiviert ist, noch viel weniger. Wobei Motivation vielleicht nicht wirklich das große Problem ist. Auf jeden Fall waren die letzten Wochen mit Home Schooling wirklich

alphathiel.de/ich-bin-teil-des

Links … 2,3,4

Früher war es ganz normal das man andere Seiten im Netz gelistet hatte, um diese Bekannt zu machen. Leider heute irgendwie exotisch. Egal, bin ein alter Mann. Ich darf das.

1337core.de/ - Ein Namensvetter der definitiv deutlich Nerdiger ist als meiner einer. Kein Blog, aber ein Sammelsurium an kuriosen Dingen und eine Hacker-Fiebel. Was will man mehr?Anleitung zur Erstellung von Responsive-Design - sehr sehr gut und e

alphathiel.de/links-234/

Es gibt keine Rassen, also weg mit dem Begriff.

Ich hatte zwar am Rande mitbekommen, dass es eine aktuelle Diskussion darüber gibt, den Begriff Rasse aus dem Grundgesetz zu streichen, hab aber erst durch Holgers Beitrag angefangen darüber nach zudenken. Ohne etwas darüber gelesen zu haben, habe ich aber natürlich eine Meinung. Ich hab immer eine Meinung... und weil das Thema komplex ist, möchte ich dem einen eigenen Blog-Beitrag widmen.

Menschen ha

alphathiel.de/2839-2/

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!