Follow

Möchte neue Notebook kaufen. Zielsystem ist Linux Mint und Preis um die 600€. Ein @tuxedocomputers fällt da leider raus. Irgendwelche Empfehlungen??

@alphathiel
? Bekommt man in allen Größen ggf. auch für nen schmalen Kurs gebraucht. sollte da ohne Probleme funktionieren :) z.B. wenn es größer sein darf. Oder mobiler die

@joedo
Hatte ich schon... Ist prima. Aber ich hätte einfach gerne Mal was ganz neues. Aber vielleicht ist ein gebrauchtes ThinkPad besser als ein neues Acer 😉... Sehr wahrscheinlich sogar.

@alphathiel
ja, acer baut tolle schlanke Ultrabooks... Für gibt es aber gefühlt immer Teile, modularer Aufbau (bei den ganz neuen bin ich raus) und die Geräte rennen halt über Jahre... Kommt auch auf das Einsatzgebiet an.

evtl. einen Blick Wert? Habe ich allerdings gar keine Erfahrung mit.

@joedo
Ist n HP geworden. Man ist Linux auf ne aktuellen Kiste flott unterwegs...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!