@robert
Okay Herr Lehrer. Warum muss man Ägyptische Geschichte in der fünften Klasse lernen??

@alphathiel
Allgemeinbildung?! Informiere mir dich bitte mal über den Bildungsbegriff, bevor hier eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von vereinzelten Lerninhalten losgeht.

Nicht alles, was man in der Schule lernt, braucht man "draußen" auch. Aber das ist eben nicht Teil einer Bildung.

@robert Nunja, das ist natürlich richtig. So war das auch gar nicht gemeint von mir. Hm ... aber warum Agypten und nicht zum Beispiel die Geschichte der Zulu? Also im Ernst jetzt. Bei der Auswahl der Themen hat man sich doch was gedacht?

@robert Denn ist natürlich wichtig z.B. etwas über Nazideutschland zu wissen oder über die vorher herschenden Monarchien um daraus zu lernen und schlüsse zu ziehen was an einer Demokratie besser ist. Und um zu wissen das es keine Deutsche Identität gibt .... zum Beispiel.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!