Follow

@waldbursche kannst du mir was empfehlen wie ich den Einstieg zum Thema UbuntuTouch finde? Gibt es da ne gute Deutsche Doku?

@waldbursche Hm .... das ließt sich aber alles nicht gerade so als ob das wirklcih alltagstauglich wäre

@alphathiel Nun, ich nutze UT seit mehreren Jahren. Und seit 2 Jahren als daily-driver sowohl privat als auch beruflich.
Derzeitiges Manko ist, dass leider nur ältere HW unterstützt werden kann. Brandneue Devices sind noch nicht verfügbar, aber in Planung.
Alltagstauglich ist UT . Natürlich unter den gleichen Bedingungen wie am Desktop: Linux ist nicht Windows, daher: Ubuntu Touch ist nicht GoogleAndroid. Etwas Lernkurve ist also auch hier dabei.

@alphathiel Nee, ich weiß nur nicht, ob das G4 überhaupt unterstützt wird.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!