@waldbursche kannst du mir was empfehlen wie ich den Einstieg zum Thema UbuntuTouch finde? Gibt es da ne gute Deutsche Doku?

@waldbursche Hm .... das ließt sich aber alles nicht gerade so als ob das wirklcih alltagstauglich wäre

@alphathiel Nun, ich nutze UT seit mehreren Jahren. Und seit 2 Jahren als daily-driver sowohl privat als auch beruflich.
Derzeitiges Manko ist, dass leider nur ältere HW unterstützt werden kann. Brandneue Devices sind noch nicht verfügbar, aber in Planung.
Alltagstauglich ist UT . Natürlich unter den gleichen Bedingungen wie am Desktop: Linux ist nicht Windows, daher: Ubuntu Touch ist nicht GoogleAndroid. Etwas Lernkurve ist also auch hier dabei.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!