Bin dieses Jahr in zwei Klassenzimmern, bei denen ich einen Beamer zur Verfügung habe (Anschluss: HDMI Kabel, das ich einstecken kann), aber die Computer dazu sind privatbesitz.
Brauche also ein Gerät, mit dem ich gut Filme oder Internet anzeigen kann (und die #lerntools benutzen) Mein Handy und Tablet sind leider nicht MHL fähig. Hat jemand eine Idee?
Wäre ein RasperryPi oder ähnliches sinnvoll?
@michael @unkraut

@gerhardbeck
Was spricht den für den Raspi? Hast du kein Laptop? Hat den Vorteil daß du dein Display einfach klonen kannst so kannst du zur Klasse schauen beim erklären und bedienen ...

@alphathiel
Keine Lust immer meinen großen Laptop mitzuschleppen, bin ja auch nur kurz drin. Hätte gerne was kleines, billiges, (daher meine rasperry Idee) was ich mir im Lehrerzimmer einfach im Fach verstaue und dort lasse.
Display klonen ist nicht so wichtig, erklären und bedienen gleichzeitig mach ich selten. Mir gehts drum, dass alle was sehen...

Follow

@gerhardbeck
Is nen Argument. Mit dem Raspi müsstest du aber ja auch Tastatur + Maus und Kabelsalat Rum schleppen. Vielleicht nen älteres 10 Zoll Notebook..

@alphathiel
Ne, mit dem raspi.rocks von @michael bräuchte ich auch keine Tastatur. Für anderes hatte ich an touchdisplay drauf gedacht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!