Follow

AutoHotkey

Vor vielen Jahren bin ich auf das Tool AutoHotkey gestoßen. Eigentlich suchte ich ein Tool, mit dem ich meine Logins verwalten und mit wenigen Tastenanschlägen nutzen konnte. Was ich gefunden habe, ist ein Programm, das mir so manche Usability Lücke geschlossen hat.

AutoHotkey kommt ohne Installation aus und funkt keine Daten ins Internet. Damit ist es eigentlich ziemlich sicher u

alphathiel.de/autohotkey/

@alphathiel Programme wie Autohotkey sind schon sehr nützlich. Aber für die Verwaltung von Logins / Accounts scheint mir der Sicherheit wegen Keeass (in meinem Fall KeepassXC) doch deutlich besser geignet, zumal das auch Autotype beherscht. Ich benutze das so z.B. auch für SFTP-Accounts in Verbindung mit Filezilla (ohne Speicherung der Zugangsdaten in letzterem).

@ubo
Jipp ... schrieb ich ja auch das es nicht sicher ist. Aber das muss dann jeder für sich entscheiden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!