Follow

Probleme durch PiHole

Es kam, wie es kommen musste. Irgendwas sollte wegen PiHole nicht funktionieren. Und das würde dann so hinterhältig kommen, dass ich es nicht sofort merkte.

RTL+ Streaming startet nicht

Die Alpha-Gattin wollte gerne Ihrer Trash-TV-Lust frönen und das geht eben am besten über den Streaming-Anbieter RTL+. Aber die Streams wollten nicht starten. Ab und zu hat es funktion

alphathiel.de/probleme-durch-p

@alphathiel Naja, in das Log schauen und Freigaben erteilen. Sollte kein nachhaltiges Problem sein.

@Defender
Ne ... muss man eben Bock drauf haben und hab ich gerade nicht ... feddich

@alphathiel Waaaaaas? Deaktiviert? 😉 Bei uns blockt das Ding im Schnitt 25 % weg. Aber die gelegentliche Frickelei nervt in der Tat.

@alphathiel deaktivieren, zumindest dauerhaft, kommt gar nicht in Frage.Inzwischen haben sich alle ein Leben ohne Werbung gewöhnt.Die whitelist wird gepflegt und wenns schnell gehen muss wird mit Hilfe von github.com/friimaind/pi-hole-d mal vorübergehend deaktiviert.Man darf nachher nur das aktivieren nicht vergessen.Im Schnitt werden 40% gefiltert,gerade Spiele sind extrem beim tracken und Werbung verteilen.Spätestens nach 30 Min. ohne pi-hole jault man mir die Ohren voll:Werbung nervt, mach das weg!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!