Krass wie eng die "Mittelschicht" anscheinend definiert ist. Und ab 3000 Euro Netto im Einzelhaushalt ist man schon in den oberen 10%.
zeit.de/wirtschaft/2018-12/mit

@dkl Krass, demnach wäre ich schon obere Mittelschicht und habe nichtmal das Gefühl das dem so ist. Auch interessant.

@alsternerd @dkl Ne ich glaube mit 'nur' E13-1 TVöD fehlen mir da so 300€ wenn ich mich nicht verrechne. Aber in der normalen Industrie kommt man da als ITler recht schnell drüber.

@alsternerd @dkl @sebastian Aber ich bin vermutlich im oberen Viertel. Verrückt. Würde man jetzt nicht glauben wenn man meine Wohnung oder mein Auto sieht. Ich glaube die Definition ist kaputt.

Follow

@sebastian @dkl @sebastian Ich frage mich, ob die Definition angepasst wird oder einfach so bleibt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!