Eine Frage an alle, die gerne und oft mit der Bahn reisen:

Was bedeutet das, wenn im Buchungsvorgang zwischen 2 Haltestellen, 2 verschiedene ICE Züge angegeben sind?
Heißt das, dass sie noch nicht wissen, welcher ICE die Strecke fährt oder sind die beiden Züge kombiniert und werden irgendwo im Verlauf der Strecke getrennt?

Ich frage, weil ich Sitzplätze gebucht habe und auf meiner Fahrkarte nur einer der beiden Züge angegeben ist.

@aendi Für gewöhnlich isz das die Trennung und du solltest dann im ICE sein, der auf der Karte steht. Manchmal steht er auch am Gleis, wies auf den Schild steht.

@alsternerd Gut. Dann passt das.
Ich hatte die Befürchtung, dass es eventuell noch nicht klar ist, welcher Zug fährt.

Das wäre unter Umständen für meine Sitzplatz Reservierung schlecht gewesen.

Danke!
@esureL

Follow

@aendi @esureL Beliebt ist das von Hamburg über Hannover gen Süden, da wird er in Hamm geteilt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!