Follow

Pfannkuchen:
Eier 3 Stck. (Nicht S)
(Vollkorn)mehl 60 g
(Mandel)milch 40 ml/g
Zucker 24

- Eier trennen.
- Eiklar mit 3 EL Zucker/Zuckerersatz steif schlagen.
-Das Eigelb mit (Hafer-/Mandel-)Milch mixen
- Vollkornmehl dazugeben und verrühren.
- Eiweiß dazugeben und verrühren.
- Braten.

Fertig.

Auf Instagram sieht das dann so aus:
instagram.com/p/Byve__ICxit/?i
Eher verwirrend, wenn ihr mich fragt.

@crossgolf_rebel Pfannkuchen, ja.
Übrigens braucht man Öl und sollte sich auf Qualm einstellen.
Ohne gehts nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

@alsternerd Fett ist beim Braten immer sinnvoll, aber eigentlich muss die Pfanne bei Pfannkuchen nicht soooo heiss sein, das es qualmt ;)
@crossgolf_rebel

@imageschaden Ich nehm dafür gerne mal die kleine Gusseiserne Pfanne, die genau Pancakegröße hat. Die wird sehr schön heiß, selbst bei kleinen Einstellungen. @crossgolf_rebel

@alsternerd so eine habe ich auch - aber mit fett in der pfanne verbrennt der teig auch nicht so arg. @crossgolf_rebel

@imageschaden @crossgolf_rebel Die Pfanne war aber so klein, dass selbst das Fett qualmt.
Da muss ich mehr experimentieren mit. :)

@alsternerd @crossgolf_rebel für normale Pfannkuchen nehme ich immer die Edelstahlpfanne. Da braucht nur der erste Öl, solange nichts anbrennt. Meine sind aber auch eher Crêpes.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!