Follow

Schallzahnbürste oder doch lieber Rotierend?
Was ist der Virteil von Schall?
Taugt das?

@alsternerd Meine Mom meint es bringt was. Hab auch schon überlegt eine auszuprobieren. 🤔

@alsternerd subjektiv fühlt es sich mit Schall sauberer an.

@alsternerd Laut meiner Zahnärztin kann mit diesen Schalldingern sehr schnell "überputzt" und damit der Zahnschmelz beschädigt werden. Aus persönlicher Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass sich so eine Schallzahnbürste wirklich wie eine Fräse in der Fresse anfühlt. Ist schon ganz geil aber laut Profis auch gefährlich

@Tschuep Ja, das ist auch eine meiner Befürchtungen dabei. Ich hab mir jetzt erstmal wieder eine rotierende von Happybrush geholt. Mal sehen, ob der Akku auch so früh schlapp macht (Ok, 8 Jahre oder sowas sind jetzt auf meiner drauf) und wie das mit dem Tausch desselben dort dann läuft.
Danke. :)

@alsternerd Alsp ich nutze seit Jahren - nein eigentlich seit Jahrzehnten immer die günstigste OralB. Alles andere ist nur Hype. Und mein Zahnarzt ist völlig zufrieden mit meinem Zahnzustand, auch wenn er fast nix an mir verdient. 😁

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!