Follow

/o\

"Massen-Kurznachrichten
Die Mobilfunktechnik ist in den meisten Ländern für derartige Kapazitäten nicht ausgelegt. Tests in Deutschland hatten ergeben, dass es bis zu 24 Stunden dauerte, 50.000 Einwohner einer Stadt per SMS zu warnen. Eine Lösung wäre das Verwenden des Cell Broadcast des GSM-Netzes oder des Service Area Broadcast von UMTS. Hiermit ließen sich 80 % der Bevölkerung kostengünstig, schnell und ortsbezogen vor Gefahren warnen."
de.wikipedia.org/wiki/Zivilsch

@alsternerd
Ist ja nicht so als wären Cell Broadcasts in den USA schon ewig Standard.

@tsia @alsternerd der Witz ist CBs sind standardisiert, diese Apps wohl eher so weniger und gehen halt nicht auf allen Platformen die GSM/UMTS können...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!