Follow

Ich habe etwas mit Holz gemacht.

Ok, aus zwei Werkboxen von Werkhaus und einem Birkensperrholzbrett.

Schön ist, dass für die Scharniere kein Loch gebohrt werden musste wie sonst üblich.
Aufsetzen, Schrauben, feddisch.

Das Brett oben drauf wurde durch Sprühfarbe noch etwas geweißt.

Show thread

@viennawriter Danke, wurde Zeit, dass ich mal ne Bank baue. Beim Zuschnitt im Baumarkt habe ich mich aber vertan und jetzt sind 8,5 cm weniger, als ich plante, aber der Plan war halt im Kopf und das Brett 60 cm breit. Jetzt eines 30 cm tiefe. :D

@alsternerd Details. Solange es am Ende funktioniert und passt, ist alles fein. Manche Dinge entwickeln sich einfach auf dem Weg. :)

@alsternerd stützen die scharniere den offenen deckel? Bin sonst großer Fan von Blattscharnieren, die sind auch supereinfach zu verbasteln

@tercean Wenn er offen ist, ja. Die sind mit Federn versehen.
Sonst liegt er schön flach auf den Kisten auf.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!