Follow

Hm, für 35 € Unterschied im Jahr den Anbieter wechseln?

Eher nicht so.

Wobei ich jetzt nur die Anbieter verglichen habe, bei denen ich war/bin.

Gerechnet wurde bei allen mit den derzeit gültigen 16% MwSt.

@alsternerd geht es um Stromanbieter? Ich hab zuletzt gewechselt, weil ich den Anbieter nicht "Öko" genug fand.

@heluecht Joar, ich glaube das sind sie bei mir alle.
Ich packe jetzt noch ein paar mehr dazu.

@alsternerd ich hoffe, dass Du Lichtblick nicht in der Auswahl hast?

@heluecht Tatsächlich nicht, nein. ews schönau, Polarstern und greenpeace energy sind auch schon raus, weil ~ 9€ Grundpreis und alle > 29 Ct. pro kWh.

@heluecht
Oh, die Liste sollte ich mir merken, danke.
Ich bin bei meiner Liste bei den Top ten bei utopia.de gegangen. Alle dabei. :D

Und gewechselt.
Damit habe ich heute schon zwei Dinge für kommendes Jahr erledigt.

@heluecht Wobei das Konzept bei den Bürgerwerken eG eigentlich auch ideal ist.

@alsternerd ich bin bei Hamburg Energie. Ich mag, dass sie regional sind, im Besitz der Stadt, ihren eigenen Ökostrom erzeugen, außerdem investieren sie in neue Anlagen.

@heluecht Das wäre hier mycity, aber wirklich eigene lokale Anlagen haben die nicht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!