Passwörter sind einfach gut? Nur mit sicherer Zwei-Faktor-Authentifikation!

Das BSI hat ein FIDO U2F-Token implementiert, welches jetzt von der FIDO-Allianz als erstes auf der höchsten Sicherheitsstufe L3+ zertifiziert wurde. Ursprünglich wollten wir so die Prüfvorgaben erproben, nun geben wir Code und Zertifizierungsunterlagen als Open Source frei. Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung und darauf aufbauende sichere Produkte.

github.com/BSI-Bund/de.fac2 #BSI

@bsi habe erst "Java Applet" gelesen und wollte kurz weinen :P

Aber fühlt sich trotzdem etwas gruselig an dass auf einem Secure Element sowas wie Java läuft

Follow

@tsia @bsi War das nicht bei den Bibliotheken für den neuen Personalausweis nicht auch schon Java?

ich hoffe ja immer, dass dann nicht die Prüfung auf die Java-Version bei sowas wie 17-ea abbricht oder ein openjdk-8-jre vorrausgesetzt wird. Da wirds gruselig.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!