VirtualReality 

Tja, puh. Immerhin drin, aber mit nur der Maus gehts auch hier nicht weiter.

Show thread

Ich hätte da auch noch Bücher abzugeben.
Weg mag, sage Bescheid.
Porto reicht mir.

Die Bücher sind noch alle aus den 90er Jahren.

Corona, Impfung 

Feddisch.
Der Screenshot ist aus der SafeVac-Apo des Paul-Ehrlich-Instituts zum Tracken der Nebenerscheinungen.

Luca-App, Alternative 

Ok, nehmt Lucifer-App, sie ist sehr gut.
Und funktioniert mit original-Luca-App-Treffen. Auch der Check-In wird bei Veranstalter*In angezeigt.

Show thread

Selfie, Augenkontakt 

Moin auch,

heute mal von einer Tandberg-Kamera, die per HDMI an einem HDMI-Grabber hängt, der daraus eine USB-Webcam macht.
(Die 85% jpeg-Qualität kommt aber von der Kamera-Anwendung)

Hat schon was das Teil, nur die Fernbedienung zum Schwenken und Zoomen fehlt leider.

Welcome to Stonehenge.
Full of people and you can hear cars.
On the other hand, some festivals draw some thounds of people up there:
de.wikipedia.org/wiki/Stonehen

Den RaspberryPi hatte ich in der Konfiguration jetzt mehr als ein jahr hier im Büro laufen und liegen.
Heute wurde die 5V-Leitung zum Breadboard hin so heiß, dass es qualmte.

Zum Glück hatte ich mich gerade hingesetzt.

Augenkontakt, sonst Balkon, Katze und ich. 

Nina und ich grüßen vom Balkon.

Erstmal bei anmelden:
Vorname: John
Nachname: Doe
Telefonnumer(sic!): +4900000000000
E-Mail: john.doe@gmail.com

ja, das funktioniert.
Kommt aus dem Code, habe ich voin @heluecht aus Tw.itter geklaut.
gitlab.com/lucaapp/android/-/b

Geld, Entwicklung, Corona 

Also während der Pandemie läufts würde ich sagen.
Endlich spart sich auch mal was an.

Im letzten Jahr gab es aber einmal ein paar Fuckups bei den Kontoabrufen und Berechnungen bei Finanzblick, deswegen der Balken nach unten.

Netzwerk 

Kaputte/Defekte Glasfaserleitung links, funktionierende rechts.
Der fehlende Balken in der Mitte ist die Fehlersuche letzte Woche Dienstag.

Warum jedoch die Latenz in der Zwischenzeit herunterging weiß ich nicht. Es sei denn im Serverraum wurde ein Switch übersprungen (beim RSTP-Wechsel) und Icinga hängt jetzt näher dran.

ProjectLibre ist auch eher nicht hilfreich mit seiner Versionsmeldung. Insbesondere, wenn die installierte Version mal ne 1.7 ist.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!