Meine Backup- bzw. eigentlich sogar primäre Routenplanung.
Immer. Egal ob zu Fuß, mit zwei oder vier Rädern.

Unangenehme Sachen für Amazon werden für den Anwender ja gerne noch bekloppter gemacht, als die Seite an sich schon ist.

Nochmal was akustisches mit Rädern zum Abend.

Aus Löwenzahl - Peter und das Sofamobil

Mozilla Firefox im Laufe der Zeit.
Oder auch:
Das Internet wird komplexer.

Aber es gibt wirklich schöneres, als regelmäßig 100% aufm Server und wesentlich schöneres als MS SQL-Server.

Wieder mal der Race Condition-abug bei der Bahn.
Wenn der ICE vor muss hat der RE +10, wenn der RE zuerst einfährt muss er im näcbsten Bahnhof warten und hat dort +10.

Das kann man nicht gewinnen ausser man entfernt den Fernverkehrvorrang oder baut endlich mal Hamburg - Hannover viergleisig aus.
Und die Bahnsteige und Treppen gleich mit.
Die Bahn skaliert momentan so gar nicht.

Random pic
Some stashed computers, our paper trash and our electronic waste.
All on its own pallet.

Die Charity Auktion zugunsten von CADUS e.V. läuft übrigens noch 4 Tage!

Cadus kümmert sich um Katastrophenhilfe und Hilfe zur Selbsthilfe in Syrien/dem nahen Osten unter anderem mit Mobilen Krankenhäusern im Eigenbau.

Insb. vor allem weil UNICEF und co. nicht in Gebiete mit uneindeutigem Status gehen.

Mehr Infos zu Cadus:
logbuch-netzpolitik.de/lnp317-

Zur Auktion:
ebay.de/itm/italienischer-Spec

LZ: Etwas Abstand gewinnen

Das hat definitiv jeder schon einmal falsch gemacht, und bestimmt nicht nur einmal: Wer mit dem Auto unterwegs ist, kommt immer wieder in die Situation, einen Fahrradfahrer überholen zu müssen. Dafür gibt es eine klare gesetzliche Vorgabe: Zwischen dem Auto und dem Radfahrer sollten mindestens 1,5 Meter Abstand sein. In Lüneburg wollen die Verkehrswacht und die Polizei darauf jetzt verstärkt aufmerksam machen.

landeszeitung.de/blog/lokales/

Meine Go-To Hörbücher, wenn die Podcasts leer sind, ich aber keine Lust auf Musik und kein Bich dabeihabe.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!