Show more

I will stop here with #Gab by removing the block feature inside the app in the next release.

My motivations:

- I didn't receive a reply from Google policy team about a potential ban of the application.
- Without the previous risk, I clearly think that's not my role. I can't hard-code instance blocks especially when every tools are here for that.
- If you want a strong block, it's in the hands of social network developers or your admins.

@alsternerd als alter Mopedfahrer kann ich das nur bestätigen, auf keinen Fall sollt man zu weit rechts fahren, weil dann immer irgendwelche Idioten auf die Idee kommen zu überholen, obwohl gerade jemand entgegen kommt. Ich fahre immer mitten auf meiner Spur, das ist für alle viel entspannter, weil klar ist, wenn man vorbei will, muss man auf die Gegenfahrbahn.

@Thalestria Oh, dann wars das nicht, ich hatte gerade noch das vom becollective vom letzten Jahr gefunden. :)

@favstarmafia Ist wie beim Fahrradfahren. Ist man "nur" Zweirädrig ist das echt nicht das beste, was man machen kann.

@imageschaden Eine Solex wollte ich früher immer haben. :)
Dann habe ich mal eine live gerochen, riecht halt wie Zweitakter und seitdem hätte ich die gerne elektrisch. :D

Eine Aussage ist übrigens bei E-Scootern derselbe Blödsinn wie bei Fahrrädern:
"Auf mehrspurigen Straßen müssen Sie sich möglichst weit rechts halten."

Nicht möglichst weit rechts, nur rechts. Und damit ist die rechte Fahrbahn gemeint.

@imageschaden Ich habe meinen erst seit Anfang Juli letzten Jahres.

Naja, Motorisiert darfst du auf Gehwegen alles fahren, was bis 6 km/h kann. Die meisten Ausfsitzrasenmäher können 10 km/h und mehr. :D
E-Bikes bis 25km/h gehen auch, alles darüber is thalt ein MoFa.
Und motorisiert irgendwas mit 6 km/h zu haben macht jetzt nicht wirklich Sinn, da ist jeder Fußgänger schneller.

@imageschaden Ah, nicht gewerblich ist gemeint. Der andere Schein ist wegen der Berufsgenossenschaft[TM].

@imageschaden Ich lese gerade, dass man mit Klasse L auch Stapler bis 25 km/h fahren darf. Also brauchts gar keinen Staplerschein oder wie? o.O

@imageschaden ALLES ÜBER 20 km/h ZERSTÖRT DEN STRASSENFRIEDEN!!!!1111einhundertelf

@imageschaden Ohne Prüfung Motorrad fahren?
Dann kann er ja den BE (KfZ bis 3,5t + Anhänger bis 3,5t statt Gesamtzug 3,5t) direkt dazuschenken. :D

@tercean Das weiß ich nicht. :D
Aber vielleicht kann man das dann aussuchen. Mein Norwegisch hält sich leider noch in Grenzen.
Aber Kennzeichen finde ich immer wieder spannend.

Hier, #Dresden. Seit unfassbar vielen Monaten liegt hier ein 100€-Gutschein für die Semperoper rum, gültig bis 31.12.2019.
Wir werden es wohl nicht mehr schaffen, ihn einzulösen. Möchte jemand?

Als ich kleiner war, wurde gerne gegen Frauen in Machtpositionen mit ihrer "Emotionalität" argumentiert. Ich wurde gewarnt, nicht zu "emotional" zu werden in meinen Argumentationen.

Und jetzt soll ich die "Ängste" von einer Gruppe Menschen wahr- und ernstnehmen, die für Dinge argumentiert, die ich begründet richtig schlecht finde.

(Ursprünglich eine Antwort an @widerspenst )

Danke zu den vielen Rückmeldungen zu meiner Frage zu den freien Musikplayern, ich fasse mal zusammen

Für Musik
#Vanilla
#VLC
#Music
#Phonograph
#Timber

Für Hörbücher
#Voice

Bis jetzt habe ich immer den #RocketPlayer verwendet aber da nervt mich die Werbung und er hat auch immer mal wieder Probleme mit Bluetooth.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!