Show more

Vodafone, Stimmerkennung und Menüführung 

Und die Vodafone Hotline so:
Worum geht's?
Störung und Bedienung
Irgendwas anderes.

Ich so: Eins.
Hotline so: Sagen sie einfach Störung und Bedienung
Ich so: Eins
Hotline so: Sagen sie einfach Störung und Bedienung

Ja, wenn du schon erkannt hast, wohin ich will, dann mach doch den Menüpunkt auf, ohne, dass ich das alles sagen muss.

So sieht eine Original-Wanze aus der DDR aus. Für damals ™ sehr klein.

Vorteil Behörde: Hamwa noch nie so gemacht, fangen wir auch nicht mit an.
Nach Behörde: Siehe oben.

What do you wear to bed?

Coding, Dev, languages, times are changing. 

But maybe I'm wrong and devs wrong with lower level compiler languages are just less visible.

Show thread

#BOFH excuse #11:

magnetic interference from money/credit cards

Coding, Dev, languages, times are changing. 

Maybe it's just me, but Python and JS Seen to be more visible and, maybe brighter, than languages you have to compile.

Which may also be, because I see a lot more Electron nowadays.

Show thread

Coding, Dev, languages, times are changing. 

Are there still enough people alive to develope in C, C++, C# and Rust to keep Python and JavaScript running for all the other developers?

Content Warning 

Usw more Content Warnings, they're good.
They keep the mood up.

Auf zum Protest – muss weg!

Es geht weiter mit dem Protest gegen das Thor-Steiner-Label an der Kuckelke/Ecke Alter Burgwall - diesmal gestaltet von DIE PARTEI. Wir sehen uns! Mittwoch, 16.09.2020 17.30 Uhr

blockado.info/auf-zum-protest-

Im Vergleich zu VDSL benötigen Glasfaser-Netze lediglich ein Fünftel der Energie. Für einen Verband hat das weitreichende Folgen.

golem.de/news/buglas-glasfaser

Ist ja nicht so, als würde ich das schon seit Jahren sagen 🤷 Wird sich trotzdem nix ändern, dafür Geiert die Teleschrott zu sehr nach Geld.

Ok /tmp/ läuft auf dem Router komischerweise jetzt immer voll.

Oder ich stelle da nen extra Briefkasten auf.
Geil wäre schon son Postproxy wo alles ankommt, ein Aufkleber auf den Umschlag/das Paket kommt und es kommt bei mir an.
Bonus: Die Adresse als Ladungsfähig eintragen lassen. z.B. im Personalausweis.

Ok, mir geht es um letzteres.

Außerdem sollte das ACK für Ladungsfähig einfach sein den Brief aus dem Briefkasten zu bekommen.

Show thread

Adresse der Eltern oder Freunden/Bekannten ist halt schon nicht so geil.

Show thread

Gibt es eigentlich Meldeadressenprovider, wenn man selber keine Angeben will oder kann?
Der dann auch stumpf die Post, die ankommt weiterleitet?
( Ja, Postboxen gibts. Die habe ich schon an der Schweizergrenze auf Deutscher Seite gesehen, aber gehen wahrscheinlich nicht.)

So, dass man ne Alibiadresse hat, dann aber auf nem X-beliebigem Grundstück in einem Gebäude der Wahl leben und wohnen kann.

So als Umweg darum das Gebäude den Baurechtlichen Standards in Deutschland anpassen zu müssen.

As I have no clue about excel stuff I have to generate graphs for my thesis like following:
1) Bash script copies data into folder
2) Headless chrome opens custom build website
3) Websites processes json data and renders graphs
4) Save screenshot
5) Repeat over and over

In Aotearoa überlegt man, ob man den bisherigen Namen "Neuseeland" ablegen soll.

Fenster uff,
Pink Floyd ufflegen,
anlage uffroppen,
Schoppe uff,
Chili-Vegie-Dogs genießen.
läuft.

Das ist doch echt seltsam daheim.
Die DynDNS-URL läuft und reicht die Webseite dahinter ohne Probleme durch, alles lässt sich anpingen, aber von innen kommt kaum was raus und die RIPE-Atlas-Probe hat auch keine Verbindung.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!