Show more

Also gestern konnte ich beim Lidl noch Klopapierberge bewundern.

CWA 

Oder kriegt sies doch geladen, aber gibt erst nach 7 Tagen grünes Licht?

Auf dem iPhone wars halt direkt nach 24 Stunden.

Show thread

CWA 

Hm, jetzt habe ich sie auf dem Android aktiv, aber offenbar schafft sie es nicht die Liste mit den positiv getesteten IDs zu laden.

Nahrungsmittel, Nutri-Score 

Es wird übrigens dran gearbeitet, dass viele Dinge, obwohl sie jetzt Nutriscore D oder schlechter hätten nachher mit nem A dastehen.

Und dafür werden dann eben Zutaten mit viel Energie wie Kohlenhydrate, Zucker, Glukose und co. mit anderen Füllstoffen ersetzt.

Also muss man noch mehr auf die Zutatenliste gucken, als jetzt schon.

Mit ist ein ehrliches D halt lieber als ein gemogeltes A.

Honey Balls und Müsliriegel sind da ein Beispiel für.

Computer, Grafikkarten 

Hm, hole ich mir eine neue RX 5600 XT oder RX 5700 XT oder lieber eine gebrauchte RX Vega 64?

Um Gruppen (Verbände, Vereine, Parteien) aus München leichter zu überreden.

Umfrage: Wie viele Personen aus sind hier?

Darf gerne geteilt werden!

Firefox, Android 

Schade, möchte man von Firefox auf Android aus eine Grafik teilen, wird nicht die Grafik, sondern nur die URL geteilt.
Wat soll dat denn? Dafür ist Link teilen da.

Ihr könnt übrigens statt schlechten 99 Luftballon-Witzen lieber anmutige Hunde mit Ballons posten.

Viel besinnlicher 😍

Serie – Der BfDI stellt sich vor: Referat 11 – Grundsatz, Nationale Umsetzung DSGVO, Nicht-Öffentlicher Bereich. Das Referat beschäftigt sich aktuell insbesondere mit dem Gesetzentwurf zur Registermodernisierung und ist unser Bindeglied zur Datenschutzkonferenz (datenschutzkonferenz-online.de)
Der BfDI hält den Entwurf für ein eineindeutiges Personenkennzeichen für verfassungswidrig. Wie steht das Fediverse dazu? / ÖA

Android, microG, LateBack 

Schade. Ich hatte ja gehofft, dass Lateback jetzt nicht mehr abtürzt, nachdem ich microg, inkl. Karten installiert habe.
Aber es mag immernoch nicht.

Android, cwa 

Corona-Warn-App F.A.Q.Stand: 15. Juni 202010Was passiert, wenn ich zwei Handys habe? Muss ich die Corona-Warn-App dann auf beiden herunterladen?

bmi.bund.de/SharedDocs/downloa

Beantwortet leider die Frage nicht.
Ich hoffe mal, dass das gut geht.

Show thread

Android, cwa 

Dann laufe ich jetzt mal mit zwei Geräten und entsprechend 2 CWA-Apps herum.
Auf dass ich hoffentlich auch beide IDs als verseucht markieren kann, wenn es mich mal erwischt.

Show thread

Android, cwa 

Ok, der Trick war:

Terminal aufmachen.

$ su
# pm grant com.android.vending android.permission.FAKE_PACKAGE_SIGNATURE

:D

reddit.com/r/MicroG/comments/h

Hatte also damit zu tun, dass der FakeStore nicht faken konnte.

Show thread
There's a fucking railway station in Japan that has no entrances. You can visit it only by exiting train and it usage is admiring nature.
http://nishikigawa.com/stations/#smh

Android, cwa 

Jetzt habe ich tatsächlich mal microg drauf, incl. der API, aber die CWA kann die API nicht erreichen.
Gibts da noch einen Trick?

Fairphone Open (stable, Android 7.x) ist das OS, Recovery ist die aktuellste TWRP, genau wie gmscore (ist jetzt auch in system/priv-apps installiert)

Das einzige, was beim Selbstcheck übrig ist, ist das die SIgnatur vom FakePlayStore nicht prüfbar ist.

DO NOT OPEN: Poll with 100 options 

what's your favourite number from 1 to 100 y'all

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!