Show newer

Corona, Impfung 

Das Impfzentrum hat hier innerbetrieblich seit 12 Uhr auf und es ist ordentlich Betrieb.
Es wird mit 3 Menschen gearbeitet,, eine am Empfang, eine impft die Menschen, eine sitzt im Beobachtungsraum.
Insgesamt werden hier heute um die 80 Dosen verabreicht.

Ich mag diese Umwandlung von Park- in Lebensraum. Hier finden mehrere Gäste des Restaurants Platz - statt eines Autos.

! Achtung: Ein Mundnasenschutz von der Firma MDWayson wird zurückgerufen. Es besteht ein #Gesundheitsrisiko – Die Filterrückhaltung des Materials ist unzureichend. #Warnung #Rückruf #Maskenpflicht

❗️ Achtung: Fisher Price ruft eine Babywiege zurück. Es handelt sich um das Modell „2-in-1 Wiege mit Smart Connect“, welches unter anderem bei der Drogeriekette Müller verkauft wird. Für Säuglinge besteht Verletzungsgefahr. #Warnung #Rückruf #kinder

Musikindustrie gerade so:

"Oh ja, lass uns alte Klassiker wieder aufwärmen und alles mit einem Bluemangroup-Rohrschlagbeat unterfüttern. Varianz wird überbewertet".

>_<

Der Blick für die Mittagspause... Der Schatten wird noch größer.

Year progress: ▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░░░░░░░░ 44.1%

Sacht mal Leute, DVB-S unter Linux, primär zum Radioempfang, gibt es da Harwareempfehlungen? PCIe oder USB ginge beides.

Kommerzielles Saatgut, AGRA, Neokolonialismus 

„Fatale Abhängigkeit von kommerziellem Saatgut
Neue Analyse bestätigt vernichtendes Urteil über die Allianz für eine Grüne Revolution in Afrika“

nd-aktuell.de/artikel/1153036.

„»Statt auf den bestehenden Systemen und dem bäuerlichen Wissen aufzubauen, verfolgt Agra kompromisslos den Ansatz der Grünen Revolution, der allein industrielles Saatgut anerkennt«, so Stig Tanzmann, Landwirtschaftsexperte von Brot für die Welt. »Unterstützung von Bauern und Bäuerinnen und Nachhaltigkeit sehen völlig anders aus.« Agra vertrete weder die Interessen kleinbäuerlicher Erzeuger*innen, noch habe der Ansatz einen Beitrag zur Hunger- und Armutsbekämpfung geleistet.“

Von der Autorin Haidy Damm gibt es noch mehr Artikel zu dem Thema, es lohnt sich, da mal durchzuklicken.

#AGRA ist im wesentlichen eine Lobbbyorganisation die unter dem Vorwand, Hunger zu bekämpfen, patentiertes Saatgut und Dünger in afrikanischen Ländern zu verbreiten. Die Kohle kommt im wesentlichen von Gates und Rockefeller sowie dem Britischen Entwicklungsministerium.

de.wikipedia.org/wiki/Alliance

agra.org/

#Neokolonialismus #Saatgut #Patente #Landwirtschaft

Heute will die GroKo beschließen, dass Apple&Google helfen müssen, Eure Smartphones mit Staatstrojanern zu infizieren.
Und die BPol soll das dürfen, ohne dass Ihr überhaupt einer Straftat verdächtigt werdet.

Von Seehofer war nichts anderes zu erwarten. Von der SPD… auch nicht.

Corona-Inzidenzen 

Oh, ist doch immernoch nur bei 2,2 im Landkreis und Stadt.
Na gut.
Die Corona-Stats-App zeigt nämlich 4,3 an.

Whom to follow in the Fediverse for Latin-language content?

I never realized until now that "everything is Chrome in the future" might've been a threat.

Essen 

Also funny frissh chipsfrisch Zaziki-Style sind auch nur beim erstenm Bissen wirklich gut.

can we get a thread going on moderation and anti-harassement tools to use with mastodon? I'm thinking used by either users, admins or both.

:retootPlz:

Wenn man schon als Jugendlicher Webseiten gebaut hat, dann ist die Wayback Machine auch eine Reise in eine Reihe von Peinlichkeiten und damit ist nicht das Webseitendesign gemeint.

Erklären Sie bitte E.T. Security.

Ohne Sicherheit: E.T. nach Hause telefonieren!
Mit Sicherheit: E.T. Ende-zu-Ende-verschlüsselt nach Hause telefonieren!

PlantNet aus dem PlayStore ist ja mal schick zur Pflanzenbestimmung.
Trackermäßig nicht ideal, aber bisher das Teil mit dem geringsten Trackeraufkommen für diese Anwendung.

Pflanze knipsen, Pflanze wird versucht zu erkennen und dann man man es noch bestätigen oder runterscrollen und aus den anderen Vorschlägen das passende finden.

Die Erkennung läuft mit Machine Learning und wird damit auch trainiert.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!