Show newer
alsternerd boosted
How old are you folks?
alsternerd boosted

Für alle, die schon immer mal Schmieden lernen wollten, bietet das Museum Roscheider Hof Workshops an.

alsternerd boosted

What does "give me a minute" mean to you?

alsternerd boosted
alsternerd boosted

@claudius @aral

This reminds me of some handy advice I found the other day about preparing some copies of identity cards yourself, to avoid identity fraud.

There are some personal ID's to cover (like in Netherlands the Government Service Number, or BSN), and you might even cover your photograph in some cases.

Then when handing over your copy, you add a note describing who its for and a date.

See government advice (in Dutch): rijksoverheid.nl/onderwerpen/i

alsternerd boosted

"wirklich guten Grund gibt, statt eines alkoholfreien Bieres ein alkholhaltiges Bier zu trinken"

Ich habe einen, wenn es kein Pils oder Lager ist:
Es gibt keine alkoholfreie Variante. :(
Aber die alkoholfreien Varianten werden mehr. :)

alsternerd boosted
alsternerd boosted

@rysiek @Zergling_man @nextcloud @yunohost “ecosystems” in that sense is a capitalist pr rebranding - the true name is “lock in”.

back before around 2009 we used to have these things called “standards” instead.

alsternerd boosted
@ckeen Ich schaue mir den regelmäßig die Videos von "Lockpicking Lawyer" an. Dort werden die Zylinder von Winkhaus, Zeiss Ikon und BKS auch häufig positiv erwähnt. So oder so scheinen die deutschen Hersteller alle eine hohe Qualität zu haben. Man sollte darauf achten, dass die Zylinder einen Bohrschutz haben (das wird z.B. durch Stahlstifte gewährleistet). Und der Zylinder sollte bündig abschließen. Wenn er nur wenige Millimeter heraussteht, kann er schon mit Spezialwerkzeugen herausgebrochen werden (auch dazu gibt es eindrucksvolle Videos)
alsternerd boosted

Ich sage oft, dass ich allen persönlich böse bin, die dazu beitragen (durch ihre Stimme für die Berliner #SPD), dass #Giffey reg. Bürgermeisterin wird. Ein paar Gründe:
Giffey ist:
- Plagiatorin
- gegen Enteignung von Wohnungsunternehmen
- für Autobahnbau (und für Enteignung betroffener Anwohnenden)
- gegen Verkehrswende (Berlin sei nicht Bullerbü)
- für Platzverweise von Obdachlosen
- für mehr Videoüberwachung
- planlos bezüglich Klimazerstörung
- eher für die Deutschlandkoalition als für r2g

Gab's eigentlich in letzter zeit wieder Fahrplanumstellungen bei der DB?
Mein Zug fährt jetzt seit einer Woche von nem anderen Gleis ab, aber im Radio kam nichts?
Auch bei den letzten x Änderungen schon nicht, muss das so? und wann wurde damit aufgehört?

alsternerd boosted
alsternerd boosted
Liebe Sportfreunde der Sperrtechnik!

Ich brauche einen ordentlichen Schliesszylinder für eine Haustür, bei dem ich noch einen 2. Zylinder nachbestellen kann mit der gleichen Schlüsselkodierung.

ABUS sollte es nicht sein, was könnt ihr empfehlen?
alsternerd boosted

It's only sex if it happens in one of those -sex places in England, otherwise it's just sparkling acrobatics.

alsternerd boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!