Empfehlung: Ein kurzes Video zu Menschenrechtsverletzungen durch aggressives Standorttracking von s. Hier: Norwegen, Bahrain und Kuwait. In Norwegen wurde die App nach Kritik von Amnesty gestoppt. Bleibt wachsam!
youtube.com/watch?v=ZQGyXtxFIF

Die anstehende EU- Deutschlands muss genutzt werden, um zu stärken. Besonders drängende digitale Themen: Corona-Apps und Exportbeschränkungen für Überwachungstechnik. Mehr Infos:
amnesty.de/informieren/aktuell

Unsere Stellungnahme zu der von der Bundesregierung vorgeschlagenen Novelle des Infektionsschutzgesetz: bfdi.bund.de/SiteGlobals/Modul Info: Wir haben schon vorher beraten. Veröffentlicht werden Stellungnahmen - wie bei allen Gesetzesvorhaben - ab Kabinettsbeschluss

Heute vor drei Jahren wurde Ahmed Mansoor in den verhaftet und in einem unfairen Prozess zu 10 Jahren Haft verurteilt Er ist ein und wir fordern seine sofortige Freilassung.

Hallo Mastodon! Wir tooten ab sofort auch hier zu unserer Arbeit rund um Menschenrechte im digitalen Zeitalter. Stay tuned!

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!