Pinned post

Die Fähigkeit, Dinge zu verstehen, ehe man sie beobachtet, bildet den Kern wissenschaftlichen Denkens...

Scheint leider noch nicht bei allen angekommen zu sein.

Solstice - shmolstice.

In less than 21 days we will be able to see first pictures taken by the James Webb Telescope .

jwst.nasa.gov/content/webbLaun

Ha!

#astronomy #telescope #jamesWebb #countdown #solstice #shmolstice #iSuckAtHashtags

Jupiter 's Swirling Storms

Full Size: flic.kr/p/2ntAvLm

NASA's Juno
Northern Hemisphere JET N5
Altitude: 5709 km
Time: 2022-05-23

#Jupiter #Perijove42 #Space #NASA
©NASA/JPL-Caltech/SwRI /MSSS/AndreaLuck

On Friday June 24, I’ll be hosting a YouTube live-stream as I observe the rare once-every-20-years alignment of #Mercury, #Venus, #Mars, #Jupiter, and #Neptune in the early morning sky through my #telescope.

Join me starting at 4am PDT (1100 UTC)!

youtu.be/rYbUxKAqTws

And check out this article for more info about this special planetary event 👇🏻

kqed.org/science/1979526/how-t

Das Buch "Das Formelleselernbuch" von Ronald Höfer kann ich jedem empfehlen. Insbesondere Schülerinnen und Schülern.

Gerne hätte ich das Buch schon in der 5. Klasse kennen gelernt. Es ist wichtiger als die Bibel!
Ja, dieses Buch sollte in jedem Nachtschrank eines Hotels liegen. Es ist mehr wert als alles Gold der Welt. Es ist unfassbar gut.

link.springer.com/book/10.1007

#Mathematik #Formeln #Lehramt #Schule #FediLZ @fedilz

Vielen Dank, dass ihr alle hier so eine schöne Atmosphäre prägt. Das macht richtig Spaß mit euch. Ich bin froh so einen schönen Kontrast zu Instagram und Twitter gefunden zu haben.

ich stelle mir das in etwa so vor, als wenn gott das universum, die erde, uns menschen und auch mich erst jetzt in diesem augenblick erschaffen würde. wir hätten erinnerungen an dinge die nie passiert sind aber wir hätten sie. seltsamer gedanke... aber irgendwie hat gott viel mehr mit der realität zu tun als wir es wahrhaben wollen.

Show thread

sich hinter einem schwarzen loch zu verstecken um in die zukunft zu reisen, ist irgendwie nicht wirklich zeitreisen. wenn ich so in die zukunft reise, exitiere ich ja dort gar nicht, ergo ist das ja nicht meine zukunft sondern die von anderen ohne mich. ich müsste die zeit vorwärts spulen um in meine zukunft zu gelangen. die frage ist aber ob ich das noch weiss, dass ich in die zukunft gereist bin?

Neo täuschte sich, als er glaubte, dass es kein Schicksal gibt. So wie ihm ergeht es vielen Menschen. Die Vergangenheit und die Zukunft sind genau so real und existent wie die Gegenwart. Wieso glauben wir aber daran, dass alles was wir tun erst jetzt geschieht, dabei ist alles schon getan seit dem BingBang.

die frage isg nicht ob eine vergangenheit bzw. zukunft existiert, sondern wie man dahinkommt?

9 Millionen Franken pro Jahr: Nationalrat will Schweizer Wein mit der Giesskanne fördern

alkohol, die droge mit den meisten todesopfern wird gefördert, aber canabis immer noch illegal...🤦

watson.ch/!965667935?utm_mediu

"Ich habe grosse Zweifel daran, dass man diese Firmen [Tech-Startups] fair organisieren kann, sagt [Phillip Staab] im Gespräch. Denn diese Firmen bieten Dienstleistungen zu Preisen an, die völlig unrentabel sind. Das geht nur, weil sie so viel Kapital erhalten. Nicht einmal die tiefen Gehälter, die sie zahlen, gleichen das aus." zitiert in ->

[Destruktive Milliardengräber von Caspar Shaller - woz.ch/2223/plattformkapitalis]

Vogelfreunde und Windkraftskeptiker aufgepasst:
Katzen töten Vögel!
Fensterscheiben töten Vögel.
Autos töten Vögel.
Jäger töten Vögel.
Windräder töten im Vergleich kaum Vögel.
#Energiewende #Windkraft

20 neue #eBooks gestern, 16 neue heute, weitere folgen – wer noch Lesefutter braucht, kann gern bei ebooks.qumran.org/ vorbei schauen und ohne Anmeldung, ohne Tracking sowie, wenn der eBook-Reader OPDS unterstützt, sogar ganz ohne Web-Browser in nunmehr 11.607 freien und nicht DRM behafteten Büchern stöbern sowie interessantes einfach herunterladen.

Häppi Schmökering!

frage: welches betriebssystem würdet ihr für einen HPE ProLiant ML350 Gen8 einsetzen?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!