Follow

Wir hatten uns die letzte Woche mal mit den Laptops beschäftigt und leider sind alle ohne Webcam, ohne Wifi und haben nur 1GB RAM verbaut. Somit brauchen wir dringend Wifi USB Sticks und DDR3 SO-DIMM ab 2GB.

Fragt eure Nachbarn, auf der Arbeit schaut bei euch in die Kartons und schickt es uns. Wir wollen noch unsere Weihnachtsoffensive 😜 starten! Viele Grüße vom Nordpol

@angestoepselt Das ist aber wirklich sehr schade. 😞 Leider können wir euch hier nicht unterstützen, da WLAN-Sticks und RAM die Dinge sind, die immer knapp sind.

@computertruhe

welche sind den die wirklich besten wlan sticks, die erfahrungsgemäß reibungslos funktionieren?

@angestoepselt

und welchw S0-dimm klassen werden denn gesucht? ddr2?

@kranfahrer @computertruhe Huhu, wir brauchen DDR3!

Wlan die mit Linux funktionieren findet man hier
linux-wless.passys.nl/query_ho

Der Edimax EW-7811 macht definitiv keine Probleme.

@angestoepselt @computertruhe

dann werden wir das morgen zum 3. advent mal aufgreifen und eine spendenbitte starten. dieser s0 dimm ist ja noch relativ geläufig.

@angestoepselt SO-DIMM sind die kurzen oder die "normalen" die auch im Desktop sind? Woran erkenn ich ob das in meiner Kiste DDR3 oder eine andere Version ist?

@angestoepselt konkrete Wünsche welche WiFi dongles?
Ich bin kein Freund von Amazon, aber vielleicht wäre dafür ein kurzfristiger Wunschzettel sinnvoll?

@LittleJoeMuc Die sollten einfach mit Ubuntu klar kommen. Wir sind auch gerade bei ebay kleinanzeigen unterwegs und schreiben die Leute an, ob Sie bereit sind zu spenden

@angestoepselt gibt's ja teilweise schon ab 3€, aber ob die mit Ubuntu können steht ja nirgendwo. 🤷🏻‍♂️

@angestoepselt wie wär's mit einem kurzfristigen Spendenaufruf damit ihr die fehlenden Teile kaufen könnt?

@LittleJoeMuc @angestoepselt Eine betterplace.org-Spendenkampagne können wir empfehlen. Und als Sticks z. B. EDIMAX EW-7811UN, LogiLink WL0084E, D-Link DWA-121, TP-Link TL-WN725N Nano, TP-Link TL-WN823N. Die kosten immer so zwischen 5 und 8 €, aber mit billigeren hatten wir nur Probleme.

@angestoepselt @LittleJoeMuc haben wir heute Kompatibiliätsprobleme mit Linux und WiFi-Sticks?

@angestoepselt Da könnte ich von beidem noch was rumliegen haben. Ich schau mal.

@angestoepselt
ich arbeite in der IT-Firma, werde hier mal den Zuständigen Bescheid sagen. Leider haben wir schon sehr vieles die letzten Woche entsorgt. Können wir das auch per Post senden, wenn wir was brauchbares finden? Oder erst mal per Mail euch kontaktieren?

@angestöpselt e.V. Evtl. habe ich irgendwo noch ein paar Riegel. Was spricht gegen MiniPCI-WiFi? Die eine oder andere 802.11a/b/g-Karte könnte ich evtl. auch noch auftreiben.
@angestöpselt e.V. Prima. Ich bin nächsten Mittwoch wieder im Büro, dann schaue ich mal was ich so auftreiben kann. Einer meiner Kollegen war notorischer RAM-Sammler, vlt. hat der auch noch ein paar DDR3 SODIMMs ^^
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!