@wus_sel Wir haben es nun endlich geschafft zum Einbau auch Fotos zu machen. Vielen Dank nochmal für die Spende des Gehäuses

@schenklklopfer Ich konnte den typ nun doch erkennen 🙄
JA, den können wir für unseren Lösch-PC noch brauchen 😍

@schenklklopfer Ui den könnten wir vielleicht gebrauchen, schickst du uns bitte mal den genauen Typ?

Vielen Dank für Eure Meinungen. Mittelfristig wäre ein Wechsel auf Linux Mint super, wie es aber immer so ist, uns fehlt die Zeit. Vielleicht findet sich jemand berufen, uns hierbei zu unterstützen. Einfach mal codeberg.org/angestoepselt/Lin forken und den PXE auf den neuesten Stand mit Linux Mint 20 bringen.

Show thread

Uns gehen gerade die Tastaturen und Mäuse aus 😱 . Wer kennt eine Firma die vielleicht welche übrig hat? Unser aktueller Bedarf ist ca.:
- 30 Tastaturen
- 50 Mäuse

@codeberg @dermalikmann this repo was imported from gitlab over http. I think in gitlab was a different Branche

Der Code für unsere Projekte hat eine neue Heimat: codeberg.org/angestoepselt
Danke an die Mädels & Jungs von @codeberg für das hosten. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu unseren Services? Wir freuen uns über eure Mitarbeit 💪

@cybercow
Wir bereiten die PC's für Bedürftige auf. Es soll für die Zielgruppe passen. Daher haben wir uns vor langem für Ubuntu entschieden. @computertruhe installiert z.B. Linux Mint. Welches ja auch sehr gut passen würde.

Hey ✌️
Unser PXE Server braucht ein Update und wir sind gerade in der Diskussion welche Linux Distro wir installieren sollen.
Ausgangslage:
- "gute" Rechner bekommen Ubuntu
- "ältere" Rechner Lubuntu

Was sollen wir zukünftig installieren?
Gerne die Begründung in die Kommentare

Am Freitag mit Caroline vom Geo-Magazin über soziale Teilhabe & homeschooling ohne PC, mündige Digitalbürger, offene Software und offene Mindsets geschnackt. BTW auch gleich noch @senfcall promoted und namedropping @computertruhe Freiburg und @computerwerk Darmstadt betrieben.
#

Im März haben wir geschrieben, dass wir bald im Greenpeace Magazin von Deutschland sind. Mittlerweile ist der Artikel in der Rubrik "Wegweiser" auf der Homepage erschienen:
greenpeace-magazin.de/wegweise

😍

Wenn was nicht funktioniert, muss man es einfach mal weglegen, das haben wir auch gemacht.
Am Montag konnte wir erfolgreich Ubuntu 12.04 installieren und sind gerade am upgraden. Mal sehen wie weit es geht.

Am Montag sind wir wieder im Verein und werden das Thema fortführen. Danke an alle für die vielen Tipps und Lösungsvorschläge ✌️

Show thread

@txt_file @grauzone @wobl @jeroen @tunda @jack @Bobo_PK
Gestern bin ich nicht mehr zum testen gekommen. Heute konnte ich den Tip von @computertruhe folgen und Linux Mint installieren.
Es bootet mit dem Kompatibilitätsmodus 👍 Bei der Installations des Systems friert mir der Rechner ein, same Ubuntu / Debian / Fedora. Jetzt muss die eingebaute SSD getestet werden. Stay tuned

@txt_file @grauzone @wobl @jeroen @tunda @jack @Bobo_PK

Als erstes habe ich das image von debian wie von @txt_file empfohlen genommen, sieht bisher gut aus 😍. Installation fast fertig (soweit bin ich noch nie gekommen)
Gerade laufen die Software updates durch

@txt_file @grauzone @wobl @jeroen @tunda @jack @Bobo_PK

😍 Dankeschön. Ich werde jetzt mal die Vorschläge durchtesten und das Ergebnis bekannt geben. Stay tuned ✌️

Hey Follower,
wir haben 12 iMacs 21,5" aus Mitte 2011 geschenkt bekommen.
Wir bekommen auf das Gerät kein Linux drauf. Verbaut ist eine Radeon HD6450M Grafikkarte
Was wir bisher gemacht haben:

Ubuntu 20.04 LTS mit nomodeset option = freeze im grafikinstaller
Manjaro 18.0 XFCE bleibt in der Console hängen

Offensichtlich passt was mit den Treibern von der Grafikkarte nicht.
Wir freuen uns auf Hinweise 😅

Die Lenovos T450s gab es zum Sonderpreis.🥰 An der Ausstattung wurde aber nicht gespart, alle haben eine SSD verbaut und sind mit i5 und i7 ausgestattet.

Show thread

Dank einer großen Spende von angermeier-consult.de aus Würzburg sind wir heute bei bb-net GmbH in Schweinfurt und holen die 22 gekauften Laptops für unsere Schüler ab. 💪

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!