Lange war es ruhig um uns, Zeit mal ein Update zu bringen:
Der lokale Energieversorgen aus Würzburg hat aktuell einen Wettbewerb bei dem ihr uns euren Klick spenden könnt.
👇
wvv-umweltpreis.de/projekte/60

Für den ersten Platz winken 1.500€, die wir natürlich gut gebrauchen können.

Vielen Dank für euren Klick 🤩 (weitersagen erlaubt 😜)

Hohohoho 🎅 , es geht auf Weihnachten zu und die Firma MR Datentechnik aus Nürnberg mr-daten.de hat sich was tolles einfallen lassen. Sie hat ihre Mitarbeiter und die Kunden gebeten nichts zu schenken, sie sollen lieber spenden. Unter anderem wurden wir ausgewählt und haben 550 Euro gespendent bekommen 🤗. Vielen Dank an die MR Datentechnik und an die Mitarbeiterin Tina Geier, die uns vorgeschlagen hat.

@kranfahrer @computertruhe Huhu, wir brauchen DDR3!

Wlan die mit Linux funktionieren findet man hier
linux-wless.passys.nl/query_ho

Der Edimax EW-7811 macht definitiv keine Probleme.

@LittleJoeMuc Die sollten einfach mit Ubuntu klar kommen. Wir sind auch gerade bei ebay kleinanzeigen unterwegs und schreiben die Leute an, ob Sie bereit sind zu spenden

Wir hatten uns die letzte Woche mal mit den Laptops beschäftigt und leider sind alle ohne Webcam, ohne Wifi und haben nur 1GB RAM verbaut. Somit brauchen wir dringend Wifi USB Sticks und DDR3 SO-DIMM ab 2GB.

Fragt eure Nachbarn, auf der Arbeit schaut bei euch in die Kartons und schickt es uns. Wir wollen noch unsere Weihnachtsoffensive 😜 starten! Viele Grüße vom Nordpol

@computertruhe wir müssen einiges scannen und würden uns mal für den Scanner bewerben 😀

Was für ein Tag, heute durften wir von der Firma @ERT aus Estenfeld 492 Laptops abholen. Für den Versand wurden uns auch noch 2 Paletten Karton von @reka_wellpappenwerke aus Marktsteft gespendet.
Wir sind gespannt wieviele Weihnachtspäckchen wir noch verpacken können 🎁

@wus_sel Wir haben es nun endlich geschafft zum Einbau auch Fotos zu machen. Vielen Dank nochmal für die Spende des Gehäuses

@schenklklopfer Ich konnte den typ nun doch erkennen 🙄
JA, den können wir für unseren Lösch-PC noch brauchen 😍

@schenklklopfer Ui den könnten wir vielleicht gebrauchen, schickst du uns bitte mal den genauen Typ?

Vielen Dank für Eure Meinungen. Mittelfristig wäre ein Wechsel auf Linux Mint super, wie es aber immer so ist, uns fehlt die Zeit. Vielleicht findet sich jemand berufen, uns hierbei zu unterstützen. Einfach mal codeberg.org/angestoepselt/Lin forken und den PXE auf den neuesten Stand mit Linux Mint 20 bringen.

Show thread

Uns gehen gerade die Tastaturen und Mäuse aus 😱 . Wer kennt eine Firma die vielleicht welche übrig hat? Unser aktueller Bedarf ist ca.:
- 30 Tastaturen
- 50 Mäuse

@codeberg @dermalikmann this repo was imported from gitlab over http. I think in gitlab was a different Branche

Der Code für unsere Projekte hat eine neue Heimat: codeberg.org/angestoepselt
Danke an die Mädels & Jungs von @codeberg für das hosten. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu unseren Services? Wir freuen uns über eure Mitarbeit 💪

@cybercow
Wir bereiten die PC's für Bedürftige auf. Es soll für die Zielgruppe passen. Daher haben wir uns vor langem für Ubuntu entschieden. @computertruhe installiert z.B. Linux Mint. Welches ja auch sehr gut passen würde.

Hey ✌️
Unser PXE Server braucht ein Update und wir sind gerade in der Diskussion welche Linux Distro wir installieren sollen.
Ausgangslage:
- "gute" Rechner bekommen Ubuntu
- "ältere" Rechner Lubuntu

Was sollen wir zukünftig installieren?
Gerne die Begründung in die Kommentare

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!