Show newer

Im März haben wir geschrieben, dass wir bald im Greenpeace Magazin von Deutschland sind. Mittlerweile ist der Artikel in der Rubrik "Wegweiser" auf der Homepage erschienen:
greenpeace-magazin.de/wegweise

😍

Wenn was nicht funktioniert, muss man es einfach mal weglegen, das haben wir auch gemacht.
Am Montag konnte wir erfolgreich Ubuntu 12.04 installieren und sind gerade am upgraden. Mal sehen wie weit es geht.

Am Montag sind wir wieder im Verein und werden das Thema fortführen. Danke an alle für die vielen Tipps und Lösungsvorschläge ✌️

Show thread

@txt_file @grauzone @wobl @jeroen @tunda @jack @Bobo_PK
Gestern bin ich nicht mehr zum testen gekommen. Heute konnte ich den Tip von @computertruhe folgen und Linux Mint installieren.
Es bootet mit dem Kompatibilitätsmodus 👍 Bei der Installations des Systems friert mir der Rechner ein, same Ubuntu / Debian / Fedora. Jetzt muss die eingebaute SSD getestet werden. Stay tuned

@txt_file @grauzone @wobl @jeroen @tunda @jack @Bobo_PK

Als erstes habe ich das image von debian wie von @txt_file empfohlen genommen, sieht bisher gut aus 😍. Installation fast fertig (soweit bin ich noch nie gekommen)
Gerade laufen die Software updates durch

@txt_file @grauzone @wobl @jeroen @tunda @jack @Bobo_PK

😍 Dankeschön. Ich werde jetzt mal die Vorschläge durchtesten und das Ergebnis bekannt geben. Stay tuned ✌️

Hey Follower,
wir haben 12 iMacs 21,5" aus Mitte 2011 geschenkt bekommen.
Wir bekommen auf das Gerät kein Linux drauf. Verbaut ist eine Radeon HD6450M Grafikkarte
Was wir bisher gemacht haben:

Ubuntu 20.04 LTS mit nomodeset option = freeze im grafikinstaller
Manjaro 18.0 XFCE bleibt in der Console hängen

Offensichtlich passt was mit den Treibern von der Grafikkarte nicht.
Wir freuen uns auf Hinweise 😅

Die Lenovos T450s gab es zum Sonderpreis.🥰 An der Ausstattung wurde aber nicht gespart, alle haben eine SSD verbaut und sind mit i5 und i7 ausgestattet.

Show thread

Dank einer großen Spende von angermeier-consult.de aus Würzburg sind wir heute bei bb-net GmbH in Schweinfurt und holen die 22 gekauften Laptops für unsere Schüler ab. 💪

Wir danken den beiden Laptopspendern für die beiden neuen Geräte. Wie bekommt man die Ablagerungen auf dem MacBook wieder weg. Habt ihr vielleicht Tipps?

@wus_sel
Hey Wusel,
vielen Dank fürs warten. Ich habe die Rückmeldung: "Her damit!" :awesome:
Wir freuen uns :)
Gebe mir bitte Bescheid, wie wir es mit dem Versand machen.

Viele Grüße

@LittleJoeMuc
Hi, ich hatte den DNS service von spdns.de genutzt, was aber noch besser und für 5€ echt günstig ist: Bei Joker.com bekommst du eine TLD mit dyndns Dienst. Das in Verbindung mit openWRT ist ein Traum :)

Hey, @wus_sel
UPS, da war wohl keiner die letzten Tage im Fediverse 🙄
vielen Dank für die Bilder, ich kläre es mal intern ab und schreibe dir nochmal.


Hey Mastodon,
wir brauchen für unseren Server im Verein ein ordentliches Gehäuse. Hat einer ein ca. 4HE Gehäuse für Standart ATX Hardware?
Dann her damit 😀

Bleibt gesund 😷

Unser Verein ist ausschließlich für geöffnet. Die Ausgabe erfolgt nur bei terminlicher Vereinbarung. Bei Interesse eine Mail an info@angestoepselt.de

Aufgrund der aktuellen Ereignisse bezüglich bleiben wir bis auf weiteres geschlossen. Genaueres werdet ihr die Tage hier und auf unserer Homepage lesen können.
Wir wünschen euch viel Gesundheit.

Heute gibt es wieder etwas Schönes zu berichten. Wir sind bald (vermutlich am 24.04) im greenpeace-magazin.de zu sehen. 😍

Heute Mittag haben wir die Texte der Redaktion abgesegnet. Die Fotos sind auch schon im Kasten. Wir warten gespannt auf den Druck 🤩

Am letzten Dienstagmittag durften wir dem örtlichen Rotary Club rotary-wuerzburg.de unseren Verein vorstellen. Dem Treffen ist eine großzügige Spende von 2.500€ 😍 vorausgegangen.
Die vielen Fragen nach dem Vortrag und dem damit verbundenen Interesse, überraschte sogar den Vorstand des Clubs.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!