Follow

Der Mann schreibt mir aus der Seele!

"Gegen Datenkapitalismus und Sicherheitswahn wäre längst eine liberale Bürgerbewegung angebracht - aber eben auch staatliche Eingriffe ..."
Gerhart Baum, Bundeinnenminister a.D.

So was wie "Friday for Future" ist auch bei diesem überbordenden Sicherheitswahn überfällig.

spiegel.de/politik/deutschland

@angry Gerhard Baum ist eine echte Ausnahmeerscheinung in der FDP. Er hat schon häufig sehr vernünftige und menschliche Ansichten geäußert.

@ubo beides richtig. Mir ging es auch nicht um die FDP, oder um eine "liberale Bürgerwehr", sondern um die generelle Aussage.

Und Herrn Baum bewundere ich auch schon länger - zumal er auch im hohen Alter nicht aufgibt unbequem zu sein. Datenschutz ist schon laaange sein Thema.

@angry

> So was wie "Friday for Future" ist auch bei diesem überbordenden Sicherheitswahn überfällig.

Du schiebst Verantwortung ab. Auch du kannst sowas lostreten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!