Follow

MS-Teams-Profilbild einer befreundeten Lehrkraft die an der Schule zur Nutzung von MS Teams *gezwungen* wird.

Manche Schulen kapieren es nicht, aber geht nun mal anders!

Die Lehrkraft schickt mir dazu Ihren Unterrichs-Verlaufsplan:
Begrüßung allgemein über Teamsvideokonf.
Intro mit amerikanischer Nationalhymne von YouTube.
Danach Umstieg auf Moodle, Chat, Arbeitsaufträge, Erklärvideo...
Zum Schluss Verabschiedung über Teams "Singen" der amerikanischer Hymne, die gibt's auch mit Karaoketext.

Das ist pädagogische Kunst! Es werden übergeordnete Bildungsziele berücksichtigt! So ist auch unter Nutzung von MS Teams ein Stück weit möglich.

Show thread

@angry

I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.

@guenther

Are you aware that you quoted Rev. Francis Bellamy, a SOCIALIST!?

Günther, Günther, ... ich glaube Du bist ein Opportunist 😂

@angry Unabhägig davon, ist Teams eine ziemlich geile, performante Software, die es schlicht schnell, einfach und zuverlässig ermöglicht, die Arbeit zu erledigen, die man einfach machen will. 🤷‍♂️
Alles schlimm, alles ganz, ganz böse, und überhaupt kommt man dafür in die Hölle. Aber wenn es ohnehin schon eine bewertete Sicherheitseinschätzung und Verträge gibt und es darauf ankommt, arbeitsfähig zu bleiben... 🤷‍♂️

@nerdosoph und die sich nicht an geltende Gesetze hält usw.
Los lass uns auf Kinder schießen, ist auch Verboten aber die Kugeln flutschen so schön raus...
#SarkasmusOFF
@angry

@crossgolf_rebel Ziemlich dämlicher, weil komplett unangemessener Vergleich, sorry. 😀 @angry

@nerdosoph
Mag sein das der drüber ist aber genau so kommt ihr vielleicht drauf, das man Gesetze einhält oder gleich ganz drauf verzichten sollte.
@angry

@nerdosoph weil MS Teams also geil usw. ist dürfen wir die Daten der heranwachsenden Generation frei Haus an Länder liefern die gerichtlich anerkannt keinen vergleichbares Datenschutzniveau haben? Deine Sarkasmus im 2. Absatz kannst Du Dir sparen wenn Du vielleicht weniger auf Troll machst und nach ausreichendem Nachdenken die ... in Deinem Profilbild ausfüllst.

@nerdosoph
Genau, lass und auf die Gesetze schei**, kipp die Gülle in den Fluss, Hauptsache, der Rubel rollt.
@angry

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!