@angry
Schöner Bericht!
Aber, wenn ich MS-Nutzer wäre, würde ich das gleiche über MS sagen 😟
Sorry!
@fedilz @nextcloud

@demut auch ich würde bei rein technischer Betrachtung das gleiche über die Dienste von Microsoft sagen! Der Bericht zeigt aber, und das wird im Lager der Microsoft-Befürworter eben nicht gesehen, dass es Alternativen gibt. Und diese Alternativen erlauben einen Betrieb von Diensten als mit Hoheit über die anfallenden Daten, ohne Vendor-lock-in

@fedilz @nextcloud

@angry Ich habe momentan das "Glück", Powerpoint (auf Win) und Impress (auf Linux) intensiv nutzen zu müssen. Dabei habe ich gemerkt, dass es eine Frage der Bequemlichkeit ist. "Was ich schon lange kenne, will ich nicht ändern" aber ich glaube FOSS-Menschen sind leidgeprüfter aber auch offener für Alternativen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!