Follow

Dieses Lob im Bericht des @lfdi begeistert das Team hinter der Infrastruktur für Schulen in BaWü 🎉

"Während Projekte, die an externe Anbieter vergeben wurden, tendenziell besondere datenschutzrechtliche Herausforderungen mit sich bringen oder gar daran scheitern, sind diese Probleme bei den vom Land selbst betriebenen Diensten wie Moodle und BigBlueButton nicht festzustellen. Diese funktionieren insgesamt sehr zuverlässig und geräuschlos."

baden-wuerttemberg.datenschutz

@angry
Das Team hat unglaubliche Arbeit geleistet.
BBB und Moodle funktionieren 1A und werden ständig verbessert! Als Sahnehäubchen gibt es noch einen tollen Support oben drauf. Neidisch, ihr anderen Bundesländer?
Einen ganz dicken Dank an das Team!
@lfdi

@angry
Jetzt könnten andere Bundesländer von lernen und nachmachen... Aber was macht man? M$...🤦‍♂️
@lfdi

@jedie
Das macht weniger "eigene" Arbeit und Kritiker kann man am langen Arm beschäftigen und dann sehr viel später sagen: "es ging damals nicht besser"

Warum die so handeln, kann mir das mal jemand erklären? Wo dich klar ist, die verlieren auf lange Sicht.

@angry @lfdi

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!